MLichtlein schrieb:Hi,
das ist unschön, aber auch wenn es Lackierschwächen gibt (vgl. Yannik´s Hinweis) so würde ich die vier Jahre Vorbesitz nicht unterschätzen. Da reichen manchmal weinge KM im Winter und schon geht´s los.
Bsp aus unserem "normalen" Fuhrpark: Unser Multivan (8 Jahre alt, tägliche Nutzung) erhält jedes Jahr eine Komplettversiegelung, und trotzdem hat er sich nach dem harten Winter 09/10 viele Flugrostenflecken in den typisch gefährdeten Bereichen (Heckklappe) eingefangen, die kurz vor dem Lackieren standen. Erfreuerlicherweise hat es die Werkstatt mit Spezialpolitur hinbekommen. Ich hätte öfters mal das Salz abspritzen müssen. Die Pflege/Behandlung ist m.E. öfters das Problem - das sage ich ganz selbstkritisch.
Gruß
Mike
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Deine Erläuterungen sind doch etwas Weltfremd...
1. KEIN Auto auf dieser Welt fängt nach wenigen KM Winterbetrieb an zu rosten, ausser es liegen Produktionsfehler vor.
2. Flugrost ist kein Rost im eigentlichen Sinn. Hierbei setzen sich feine Metallpartikel, welche sich im Schmutzwasser von der Strasse befinden, auf dem Lack fest. Diese lassen sich praktisch ausnahmslos mit Politur entfernen.
Ich habe Jahrelang für Audi im Kundendienst gearbeitet und kann euch bestätigen dass solch eine Rostbildung OHNE WENN UND ABER auch nach 8 Jahren noch vollständig übernommen worden wäre (natürlich immer unter der Voraussetzung dass keine vom Eigentümer vernachlässigte Schäden vorliegen).
Eine gewisse Nachlässigkeit in der Verarbeitung und Qualität ist bei Kleinserienfahrzeugen wie Maserati nicht wegzudiskutieren, aber eine Durchrostung nach 4 Jahren und den paar Kilometern? Nie und nimmer.
Ich wiederhole: Mit absoluter Bestimmtheit dranbleiben. Das MUSS übernommen werden.
Gruss Massimo
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
3200GT / Blu Nettuno / Avorio