Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Maserati 222
#1
Hallo,
ich bin neu und habe mir einen Maserati 222 gekauft (BJ 1990). Prinziell fährt er auch gut, mein Problem ist, dass der Wagen nach ca 2 bis 3 km Fahrt, wenn ich z.B. an eine Ampel fahre, ausgeht. Er läßt sich dann sofort wieder starten, an der nächsten Ampel geht er dann aber häufig wieder aus (manchmal auch nicht). Meine Werkstatt kann mir auch nicht richtig weiter helfen. Das Standgas wurde neu eingestellt, trotzdem geht er aus. Kann mir jemand helfen ?
Danke
Janus
Zitieren
#2
das standgas kann man nicht einstellen. man kann drosselklappe grundstellung und umluftventil einstellen. das standgas kommt vom umluftventil. zieh mal den stecker ab (rechts, das grüne runde,neben dem roten eckigen (Ansaugplenum) in der mitte :-),
wird der leerlauf dann weniger?

Läuft er wenn er kalt ist schneller , um nach 20sec. wieder normal zu laufen?

In welcher Gegend wohnst du denn ? Oder fährst du schon :-)
Zitieren
#3
Leider finde ich bei mir keinen grünen runden Stecker neben dem roten eckigen.
Ja er läuft schneller wenn er kalt ist und er läuft dann nach kurzer Zeit und für kurze Zeit normal. Nach 10 Minuten geht er aber bei herunterschalten vor einer Ampel aus oder ist kurz davor auszugehen (Batt.Licht leuchtet). Machmal geht der Motor allerdings kurz vor dem Audsgehen mit der Umdrehungszahl hoch und läuft unrund.
Ich wohne in Hamburg.
Zitieren
#4
wieviel Volt zeigt Dein Voltmeter an? Er muss >= 14 haben.

wenn er nach 10min beim runterschalten nicht aus geht, sägt er dann (hoch und runter mit der Drehzahl) oder läuft "nur" unrund (für unrunden Leerlauf kann der Bi nix - das liegt an der Zündfolge ist bauartbedingt)

das grüne Ding, das nomichael meint, ist zylinderförmig, steht senkrecht am rechten (wenn Du vor dem Motor stehst) Rand des (roten) Ansauggehäuses und ist des Umluftventil zur Drehzahlanhebung. Oben ist ein Stecker drauf. Beim Abziehen muss die Drehzahl abfallen.

Was hat die Werkstatt am Leerlauf "eingestellt"?

v.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Aha, noch ein Hamburger hier im Forum! Ich war mit meinem Wagen vor kurzem in der Werkstatt "Sieber" (Berner Chaussee 10) die machten einen sehr kompetenten Eindruck.
Fahr doch dort mal vorbei und richte einen schönen Gruß von mir aus, vielleicht ist das Problem dann ja schnell behoben.
Zitieren
#6
da scheint dann die Drosselklappen Grundstellung + Umluftschraube + Drosselklappenpoti verstellt zu sein, die Werkstatt kann das nicht. Geh zu ner anderen Werkstatt die sich auskennt mit dem Auto oder versuche eine Fiat Werkstatt die sich mit demn alten Fiat TIPO auskennt ( gleiches System)
Zitieren
#7
An die Hamburger hier im Forum ( und an alle anderen natürlich auch ) : MASERATI - Stammtisch am Sonntag, 24.Juni in 24357 Güby, Beginn ca. 10.00 Uhr - open End. Übrigens sind auch Maserati-Liebhaber willkommen, deren Auto z.zt. nicht läuft oder erst darüber nachdenken, einen Maserati zu erwerben.

Grüsse an Alle

E. Koch
Zitieren
#8
Vielen Dank für die vielen Antworten bisher.
Das Voltmeter zeigt bei ausgeschaltetem Motor 12 V und bei laufendem Motor zwischen 13 und 14 V. Ja, Du hast recht, der Motor "sägt" wenn er nicht ausgeht. Kurios an der Sache ist, dass dieses Ausgehen oder das Sägen nur zeitweise auftritt, manchmal fährt er ohne Murren, beim erneuten Fahren z.B. 1 Stunde später ist das gleiche Problem wieder da. Stelle ich Ihn dann ab und eine 1/2 Stunde später wieder an, ist wieder alles O.K. Was die Werkstatt eingestellt hat weiss ich nicht. Er hat an zwei Schrauben gedreht.Die Werkstatt ist mir als kompetente Maserati/Fiat und Alfa Werkstatt empfohlen worden, liegt an der Alsterdorfer Straße 566.
Zitieren
#9
Ich besitze auch einen 222 BJ 89. Der Wagen hatte exakt dieselben Symptome. Ich habe das lange Zeit als systembedingt und gottgegeben angesehen.

Das Problem ist gelöst, seit ich vor wenigen Wochen den Wagen in der von Ghibli 1a erwähnten Werkstatt habe überholen lassen.
Dabei ist einiges zusammen gekommen. Zahnriemen ersetzt, Ventile eingestellt, Einspritzanlage geprüft und gereinigt, ein Einspritzventil ersetzt, usw. Danach habe ich den Motor kaum wiedererkannt. Das Sägen ist weg, der Motor geht nicht mehr aus und ich komme auch unter 3000 rpm ganz gut vorwärts.

Was jetzt für deine geschilderten Probleme verantwortlich war, weiss ich nicht, die Empfehlung für die Werkstatt kann ich nur bestätigen.
Gruß
Torsten
Zitieren
#10
unter 14V Spannung bei laufendem Motor ist zuwenig, da die gesamte Zünd- und Einspritzanlage 14V Betriebsspannung braucht, können da alle möglichen Kuriositäten auftreten. Würde als erstes mal die LIMA checken lassen.

Das Sägen kommt vermutlich eher von der Grundeinstellung Droselklappe / Drosselkl.-Poti / Umluftschraube. Immerhin: Wenn er sägt, ist Dein Umluftventil noch im Einsatz ;-.)
Im Rep. Handbuch steht die Grundeinstellung beschrieben, wenn Du damit keine Erfahrung hast, bring ihn besser in die Werkstatt. Ist aber eigentlich kein Hexenwerk.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste