Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo
#11
Bawling10 Jahre AHHHHHHHH....
Tank ist echt wichtig,die Schläuche am Tank tauschen!!!
Sind meißt trocken aber wenn du sie zusammendrückst mit dem Finger werden sie feucht!!!DITO an der Pumpe u.Filter!!!
Wenn noch was seien sollte,Emailadresse von mir hast du ja noch,oder???
Hast du dir ein Werkstattbuch gekauft?
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
hier mal ein paar eindrücke:
http://img852.imageshack.us/img852/484/dsc00267h.jpg 
http://img40.imageshack.us/img40/2612/dsc00272mr.jpg 
http://img696.imageshack.us/img696/7666/dsc00279cq.jpg 
http://img689.imageshack.us/img689/3562/dsc00285va.jpg 
http://img858.imageshack.us/img858/3872/dsc00290k.jpg 
http://img855.imageshack.us/img855/6793/img2898.jpg 
http://img713.imageshack.us/img713/7817/p1080754.jpg 
http://img3.imageshack.us/img3/8412/p1090263.jpg 
http://img717.imageshack.us/img717/1145/p1100881i.jpg 
http://img853.imageshack.us/img853/3144/10062.jpg 
http://img231.imageshack.us/img231/6563/dsc00234lji.jpg 
http://img3.imageshack.us/img3/8605/dsc00244xb.jpg 
http://img829.imageshack.us/img829/4517/dsc00251p.jpg 
Zitieren
#13
aha noch so ein Verrückter wie ichBiglaugh
du hast doch was auf youtube,die enge Garage kommt mir so bekannt vorBiggrin2
gug mal hier!Scaredwar mal ein Radkasten,Batterie ist ausgelaufen und nach 7 Jahren StandzeitBiglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
Deine Klimaanlage funzt nicht!Bawling

Schau hier was zu machen ist bevor Du sie je in diesem Zustand versuchst: http://www.maserati-biturbo.ch/frameseite.asp 

Bei den grossen FRAM Spritfiltern musst Du eingangsseitig den Messingnippel vom original UFI-Filter umsetzen!

Das Zentrallager ist absoluter Standard, Nummer finde ich nicht, nimm's raus, geh' damit los u. hole Dir eins beim lokalen Zulieferer.

Zieh die Radnabenkappe ab und presse frisches Fett in die billigen Ritmolager, sonst fressen die schnell! Die Bremsscheibe knackt beim 2,5L weg wenn <11mm Dicke!

Der Temp.sensor zwecks Kalt/Warmstart der Benzinpumpe ist ein 60-65Grad C BiMetallsensor aus dem Haushaltswaren-Elo-Laden.

Du kannst den Wagen per Doppelkuppeln ratschfrei schalten indem Du z.B. vom 1.Gang erst in den Leerlauf einkuppelst, dann schell vom Leerlauf in den 2. Gang einkuppelst(BW-Sanka-Prinzip), entweder im 2.Gang anhalten, o. beim Runterschalten im Fahrbetrieb die Getriebewellen mit Zwischengas angleichen!
Zitieren
#15
Hallo Thorsten,

Fahrbetrieb mit Zwischengas, so bin ich mal alten Traktor gefahren aber doch nicht Biturbo. Qualität hin oder her, als ob das heute besser wäre.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#16
Na ja, zwischengas zur Drehzahlerhöhung beim Runterschalten mache ich immer, hat nichts mit Traktor zu tun.
Zwischenkuppeln, vor allem zwischen 1 und 2 sind bei kaltem Getriebe bei mir ein muss, um leicht zu schalten. Zudem kann ich bei rollendem Fahrzeug im kalten Zustand den ersten gar nicht einlegen, muss also, wie Thorsten schreibt, im zweiten anhalten.
Ist das Getriebe warm, was recht schnell geht, ist alles problemlos möglich.
Zitieren
#17
Heinz NU schrieb:Na ja, zwischengas zur Drehzahlerhöhung beim Runterschalten mache ich immer, hat nichts mit Traktor zu tun.
Zwischenkuppeln, vor allem zwischen 1 und 2 sind bei kaltem Getriebe bei mir ein muss, um leicht zu schalten. Zudem kann ich bei rollendem Fahrzeug im kalten Zustand den ersten gar nicht einlegen, muss also, wie Thorsten schreibt, im zweiten anhalten.
Ist das Getriebe warm, was recht schnell geht, ist alles problemlos möglich.

Verstehe ich nicht ganz "sorry" schalte ganz normal mit dem 420Si,kalt oder warm..............
War auf dem Feldberg mit dem Si kleine Ausfahrt letztens ca.70Km ich verstehe das Problem nicht ganz,was ist bei euch anderst?????
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Anders ist denke ich nichts. Beim runterschalten ist das "Zwischengas" einfach deshalb sinnvoll, weil beim einkuppeln die Motordrehzahl bereits der Drehzahl des niedrigeren Gangs entspricht, also schonender für die Kupplung ist.
Das Zwischenkuppeln im kalten Zustand erleichtert das einlegen der Gänge, hier sind vielleicht unsere Synchronringe etwas ausgelutscht. Ich kriege die Gänge auch so rein, allerdings mit sanftem Druck und das muss ja nicht sein.
Zitieren
#19
aja,jetz ist es angekommen!Biggrin2
Das mit Zwischengas ist mir bekannt,mußte oft meinen 75er alfa so bewegen,da habe ich echt Glück das ich keinen leichten Druck ausüben muß.
Aber wer weiß wann das bei mir losgeht,werde dann gleich den Kram instandsetzen.
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Bravo, also doch Synchronringe ausgelutscht. Sind die Ringe OK, lässt sich das Getriebe auch ohne Zwischengas schalten.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste