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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Motorklappern beim anlassen 4200er
#1
Motorklappern beim anlassen. Wenn ich mein Coupe anlasse klackert der Motor für ein zwei sekunden. Stelle ich ihn nur kurz ab und lasse ihn wieder an isses weg. Sobald er bissl länger steht isses wieder da. Sobald er also öldruck hat isses wech. Hat das noch jemand und kann man dem abhilfe schaffen? 2005er Coupe 52tkm 5w40
Gruß Stefan
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#2
hatte ich auch, bei mienem coupe waren es die hydraulischen ventilstößel. haben 1-2 minuten leicht 'genagelt' wenn er länger gestanden ist. weiß nicht mehr wie es meine werkstatt weggekriegt hat (anderes öl?) war aber keine große sache.
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#3
Sind die Hydros. In der Regel hilft nur tauschen, musst aber rausfinden, welcher es ist.
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#4
Äh Frage,warum "EINEN" tauschen,wenn dann Alle sonnst klappert der nächste irgendwann!
Kostet einmal halt mehr aber dann ist was das betrift Ruhe
Komische SparmaßnahmeRolleyes2

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#5
Ich hatte mal das Problem an einem W124. Hatte damals knapp 100tkm gelaufen, immer ein Stössel klapperte. Diesen einen gewechselt, das Auto wurde mit 320tkm verkauft, ohne dass jemals wieder ein Stössel kaputt war. Daher der Gedanke, den defekten zu tauschen.
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#6
Hallo Heinz,war ja auch nicht böse gemeint...
Aber "ich" finde solche Sachen sollte mann komplett ersetzen,klar muß
das jeder für sich selbst entscheiden.(Kostenfrage ? )
Ich Tausche generell so sachen Komplett,hat für mich keinen Sinn
da rumzustückeln.
Könnte wetten es ist der Hydrostössel der bei der Zündreihenfolge der Erste ist!Biglaugh

Grüssle
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#7
Rückfrage bei den Schrauberprofis: Bei Hydros stoße ich an meine Grenzen, an einen Austausch würde ich mich nicht rantrauen. Mir ist vor einigen Jahren mal ein Porsche 944 S2 - 93.000km zugelaufen und ich konnte halt nicht Nein sagen. Er wird auch relativ wenig bewegt, wahrscheinlich deshalb hab ich vor Kurzem wohl auch zum ersten mal die Hydros bei ihm klappern gehört. Das hörte sich ja wie ein Motorschaden an, war aber nach 2-3 Kilometer weg. Die würden sich beim Fahren wieder mit Öl füllen hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Nun meine Frage: Ist das Klappern nur ein "Schönheitsfehler" und legt sich nach wenigen Kilometern von selbst, oder kann das mit der Zeit Folgeschäden verursachen? Wenn ja, welche?

Viele Grüsse

Pinocchio
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#8
In der Tat füllen sich die Hydros bei laufendem Motor wieder und das klappern wird leiser.
Nach dem Einbau von ganz neuen Hydros, klappern die auch die ersten Minuten ganz schlimm, sie müssen sich erst mit Öl füllen, dann wird der Motorlauf leiser.

LG
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#9
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also doch eher Schönheitsfehler, oder können doch ernste Folgeschäden auftreten?

Viele Grüsse

Pinocchio
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#10
wenn etwas klappert hat es Spiel,in einem Motorinneren sollte es also am besten nicht klappernBiggrin2
Habe schon von gebrochenen Hydrostössel gehört,gesehen hatte ich bis jetzt nur gebrochene Ventilfedern,Verbogene Ventiele oder verbrannte Ventiele.
Das Spiel geht auf die dazugehörige Mechanik,wird also nicht mehr richtig abgefedert,gut ist es nicht!
Schon garnicht bei Hochleistungsmotoren,ein Maserati ist kein MB 500SEL
der mit sowas 1.000.000Km runterspuhlt
Ich habe sowas auch gehabt lange ist es herr,ich habe Alle Hydros ersetzt
dann war Ruhe.

Grüssle
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