Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen / Stoßdämpfer für 222
Hatte auf dem Spyder zunächst Michelin drauf, jetzt Dunlop. Das Gefühl von nomichael kann ich abgeschwächt bestätigen. Luftdruckexperimente habe ich alle durch, bei mir ist Luftdruck laut Handbuch gut. Schwammig in langen Kurven mit Wankbewegungen hat er immer wenn er "leicht" ist, kein Gepäck, wenig Sprit. Beste Straßenlage mit zwei Personen und Gepäck, da liegt er richtig satt. Allerdings kotzt dann meine Frau Scared. Dämpfer sind bei mir jetzt vier Jahre alt etwa 15tKm.
@saxton: besser hätte ich es nicht beschreiben können. man eiert rum wie angesoffen.

Der hankook K105 hat aussen auch blöcke die stabilisierend wirken sollen...

Leider waren die K104 am Anfang auch weich, nach 1000km aber sehr gut und stabil genug. Das Auto fuhr wie auf Schienen. Bei den K105 habe ich nun alles versucht, den Luftdruck auf 2,5 bar hoch, Tank voll,Tank fast leer - keine Besserung. ich habe heute ein Antwort von Hankook bekommen.
-------------------------
vielen Dank für Ihre Email.
Wir können uns das Fahrverhalten Ihres Maserati nach der (achsweisen) Umbereifung sehr gut vorstellen.
Unser Hankook Ventus Sport K104 ist, wie der Name schon sagt, für den sportlichen Fahrer entwickelt wurden, welcher sein Hauptaugenmerk auf Top Handling bei Trockenheit, hohe Kurvengeschwindigkeiten und beste Rückmeldung des Pneus bis in den Grenzbereich legt. (kann ich auf trocken bestätigen, Top Reifen)
Seine ansprechend-aggressive Optik unterstreicht den sportlichen Auftritt zudem zusätzlich. (ach was :-)

Unser Hankook Ventus Prime K105 ist ein Pneu für den Komfort-orientierten Vielfahrer, welcher einen Reifen mit guten Allround-Eigenschaften, minimalem Abrollwiderstand und Abrollgeräusch sucht. Für ihn ist das Design eher zweitrangig. (für mich auch) Beide Reifen benötigen natürlich, für Ihre unterschiedlichen Anforderungen, auch ganz unterschiedliche Konstruktionen. Aus diesem Grund empfehlen wir als Reifenhersteller keine unterschiedlichen Profile auf einem Fahrzeug zu ?mischen?. Gerade auf Sportwagen wie Ihrem Maserati kann man diese Unterschiede am besten ?erfahren?. Wir empfehlen Ihnen daher an der HA wieder auf Hankook Ventus Sport K104 umzustellen. (die sind abgefahren :-)
-----------------
soweit der Kommentar von Hankook. Bloß blöd das beide Reifen bei "Ultra High Performance" auf der Webseite zu finden sind...
Bei der Produktbeschreibung steht das dann aber dann schon dabei. Insofern kein Vorwurf an Hankook. Ich hätte mal besser nicht das ADAC Heftchen gelesen und Tests gewühlt , sondern auf der Hankookseite "zwischen den Zeilen" gelesen...da stehts nämlich: Für den Komforbetonten herumeierer der auf niedrigen Spritverbrauch usw.... oder so ähnlich.
Hallo allerseits.

Das Thema wird ja richtig spannend. Ich hatte auch vor, meinen Racing in diesem Jahr neu zu bereifen. Die Reifen wären beim Kauf 2005 zwar neu und sind es jetzt immer noch fast, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich ab und zu die Kraft nicht auf die Strasse kriege, vor allem in Kurven. Hatte da ja vor ein paar Wochen schonmal wilde Arschwackel-Experimente und muss sagen, dass die komischen Diamant Reifen bei mir drauf irgendwie auch nix taugen. Auf meinem Volvo (jaaaa.Volvo) hatte ich zuletzt Michelin Pilot Primacy und die haben mir bis jetzt von allen bisher gefahrenen Reifen (ca. 10 Sorten) am besten gefallen. Aber ich weiss nicht ob sie für den Maser was taugen.

Überhaupt suche ich nun nach nem Reifen, der bei Trockenheit geradezu auf dem Asphalt klebt. Ich brauche keinen Allwetter-Wischiwaschi, sondern einen Reifen, der bei Trockenheit 100% gibt. Regen, Eis und Temperaturen unter 10 Grad sind mir hier egal, da fahr ich das Auto eh' nicht. Auch Rollwiderstand und Abnutzung sind wurscht, denn nach 3-4 Jahren wird der Gummi eh' hart und die Dinger müssen wieder raus, obwohl sie dann bestimmt nicht mehr als 20Tkm runterhaben.

Hat jemand einen Tipp für einen weiteren guten Trockenreifen?

Shoot1
hi laurin
die avon zz3 sind meine bevorzugte marke am maserati, bei trockenheit kleben sie sehr gut, bei nässe ists dann wie nomichael schreibt zu schnell wenn du einen lkw überholst - aber das ist eh bei fast allen biturbos so.
grüsse
sag mal nomichael sind bei dir noch die originaldimensionierten reifen drauf oder hast du da auch so wie ich etwas experimentiert. daran kanns auch liegen - bei meinen bin ich mir in der zwischenzeit sicher dass es auch daran liegt.
grüsse
Ich kann für sportliche Fahrweise den Bridgestone RE 050 empfehlen.
Sehr gut im trockenen und (erstaunlicherweise) auch bei Nässe, auch der S02 Pole Position war top, den gibts aber nicht mehr. Der RE 050 war letztes Jahr Testsieger von Sportreifen in der Größe 225/45-17, War glaub ich auf'm 3er BMW.
Mein Reifenhändler ist ein guter Freund von früher, fährt 11er und ebenfalls Bridgestone, warum wohl?
Allerdings haben die nen Nachteil. Auf'm Ghibli sind die hinten nach ca. 8000 Km runter, zumindest innen durch den Sturz bedingt, außerdem nicht gerade billig.

@Laurin
Aber dann werden die auch nach 3 Jahren nicht hart, da sind die vorher schon abgefahren.
Biggrin2

Daniel
@saxton: die reifendimension ist orginal.
@ Laurin : die Diamant sind vom ATU? Solche habe ich mal vom Twingo meiner Freundin geschmissen weil die zu schlecht waren , nass, wie auch trocken, für den bösen , (ganz bitterbösen) Twingili. Der Händler meinte das sei untypisch, bis er herausfand das es ein Charge made in der Tschechei gewesen sei....die kaufen halt wo es billig ist die ATU ler.

die k104 sind gut auf trocken., keine frage. die hankook gewinnen regelmässig bei tests und sind immer auf platz 1-3 zu finden. Auf platz 1-3 sind meist Bridgestone PZero oder Pirelli P7 oder Michelin Exalto . Die kosten aber auch fast doppelt so viel.

Meine Lieblings Test Seite:

http://zeuss.bva-bielefeld.de/gb/2004/re...006-4.html 

aber Gefahr: Die Tests sind nicht auf Sportautos gemacht.Daher immer noch mal beim Hersteller gegenchecken ob die nicht auf Komfort und Laufruhe getrimmt sind, sonst greift man daneben so wie ich.
Hier was mit sportlich ausgelegten Reifen.
Allerdings 18 Zoll und Frontantrieb.

http://www.sportauto-online.de/test_U_te..._14485.hbs 

Daniel
@ noMichi:

Wo El Presidente Arno die Reifen herhatte, weiss ich nicht. Es kommt mir aber so vor als wären es nicht die teuersten gewesen ;-) .

Naja, bis zum Sommer könn mer hier ja noch ausgiebig über Reifen dikutieren. Ich hoffe ich finde die richtigen Kleber bis dahin.

Servus

Laurin
Ach ja: hat eigentlich jemand beim 222 /224 u.ä. schonmal breitere Reifen probiert, hinten 245er und vorn 225er? Oder verbessert sich damit das Fahrverhalten nicht wesentlich?

Laurin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste