Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT: rasseln von linken Zylinderkopf w. kalt
#1
Hallo zusammen

nachdem mein 3200 wohl "länger" über den Winter gestanden hat und jetzt wieder regelmässig bewegt wird ist mir folgendes aufgefallen. Nach dem Kaltstart rassselt es (von vorne gesehen) im Linken Zylinderkopf lauter als im rechten. Im warmen zustand sind beide Seiten gleich "leise".
Sind das eher die Ventile die mal eingestellt werden müsten oder eine der Ketten die sich ankündigt. Mit 86000Km sind die 90000 bzw. 100000 nicht mehr fern.

Und dann das nächste wo das ggf. richten lassen? MMM oder bei Saggio (wohne in München nähe Luise-Kisselbach), da ist beides gleich "geschickt".

Danke für eure Hilfe..
Zitieren
#2
Hallo,

Kaltstart und rasseln deutet auf ein zu großes Ventilspiel hin.
Ist das rasseln zu orten? Vorne oder eher hinten?
Bei spätestens 110.000 km gehört der Motor sowieso raus um die
Ketten zu erneuern.
Im gleichen Zug kann man Ventile einstellen und diverse Revidierungen, Kompressionstest etc. durchführen.

Für die Wahl der richtigen Werkstatt, sollte man beide besuchen und sich dann sein eigenes Bild vor Ort machen Smile2

Ciao,Yannick
Zitieren
#3
ok, ich schau mal ob ich heute noch mal genauer lauschen kann.


Wegen den Werkstätten:
Immerhin ist die Werkstatt von MMM ja online, das ist schon mal ein Pluspunkt ;-)
Zitieren
#4
Ich würde dir MMM_Starnberg ans Herz legen Smile2
Zitieren
#5
.. Mit Yannick hast sicher den Besten. Teuer sind beide...Fg. Aber Kompetenz spart wiederum Zeit.
Zitieren
#6
So Ich habe jetzt mal genauer geortet, Meiner Meinung kommt das Rassseln in etwa aus der höhe der vorderen zwei Einspritzventile , ganz hinten oder ganz vorn (bei der Kunstoffabdecking von dem Zahnriemen) ists eher "ruhiger"
Zitieren
#7
Hallo, sowas hilft ungemein beim Orten von Geräuschen
http://cgi.ebay.de/STETHOSKOP-STETOSKOP-...2ea8ddded9 

lg
Zitieren
#8
maserati-wast schrieb:Ich würde dir MMM_Starnberg ans Herz legen Smile2

Genau!
Zitieren
#9
Hallo,

das war im Frühjahr d. J. auch bei meinem Porsche.
Bei mir waren es die Hydrostößel, da bei Ruhestand des Motor das Öl nach unten absackt und das Öl sich erst wieder im Motor verbreiten muss.
So ist es zumindest beim Boxer-Motor gewesen. Nach ca. 3 Wochen war das dann auch wieder weg.

Was aber auch sein kann ist, dass dein Motor wenig Öl hat.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Lg, Marco.
Zitieren
#10
Marco Maserati schrieb:Was aber auch sein kann ist, dass dein Motor wenig Öl hat.

Der Ölstand ist ca 1/4 von Min/Max differnz über dem Minimum (war vor 1000Km in der Mitte. Aber ich kann ja mal etwas nachfüllen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste