Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
22.01.2007 - 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 - 21:26 von nomichael.)
@saxton: besser hätte ich es nicht beschreiben können. man eiert rum wie angesoffen.
Der hankook K105 hat aussen auch blöcke die stabilisierend wirken sollen...
Leider waren die K104 am Anfang auch weich, nach 1000km aber sehr gut und stabil genug. Das Auto fuhr wie auf Schienen. Bei den K105 habe ich nun alles versucht, den Luftdruck auf 2,5 bar hoch, Tank voll,Tank fast leer - keine Besserung. ich habe heute ein Antwort von Hankook bekommen.
-------------------------
vielen Dank für Ihre Email.
Wir können uns das Fahrverhalten Ihres Maserati nach der (achsweisen) Umbereifung sehr gut vorstellen.
Unser Hankook Ventus Sport K104 ist, wie der Name schon sagt, für den sportlichen Fahrer entwickelt wurden, welcher sein Hauptaugenmerk auf Top Handling bei Trockenheit, hohe Kurvengeschwindigkeiten und beste Rückmeldung des Pneus bis in den Grenzbereich legt. (kann ich auf trocken bestätigen, Top Reifen)
Seine ansprechend-aggressive Optik unterstreicht den sportlichen Auftritt zudem zusätzlich. (ach was :-)
Unser Hankook Ventus Prime K105 ist ein Pneu für den Komfort-orientierten Vielfahrer, welcher einen Reifen mit guten Allround-Eigenschaften, minimalem Abrollwiderstand und Abrollgeräusch sucht. Für ihn ist das Design eher zweitrangig. (für mich auch) Beide Reifen benötigen natürlich, für Ihre unterschiedlichen Anforderungen, auch ganz unterschiedliche Konstruktionen. Aus diesem Grund empfehlen wir als Reifenhersteller keine unterschiedlichen Profile auf einem Fahrzeug zu ?mischen?. Gerade auf Sportwagen wie Ihrem Maserati kann man diese Unterschiede am besten ?erfahren?. Wir empfehlen Ihnen daher an der HA wieder auf Hankook Ventus Sport K104 umzustellen. (die sind abgefahren :-)
-----------------
soweit der Kommentar von Hankook. Bloß blöd das beide Reifen bei "Ultra High Performance" auf der Webseite zu finden sind...
Bei der Produktbeschreibung steht das dann aber dann schon dabei. Insofern kein Vorwurf an Hankook. Ich hätte mal besser nicht das ADAC Heftchen gelesen und Tests gewühlt , sondern auf der Hankookseite "zwischen den Zeilen" gelesen...da stehts nämlich: Für den Komforbetonten herumeierer der auf niedrigen Spritverbrauch usw.... oder so ähnlich.
Beiträge: 485
Themen: 33
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
hi laurin
die avon zz3 sind meine bevorzugte marke am maserati, bei trockenheit kleben sie sehr gut, bei nässe ists dann wie nomichael schreibt zu schnell wenn du einen lkw überholst - aber das ist eh bei fast allen biturbos so.
grüsse
Beiträge: 485
Themen: 33
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
sag mal nomichael sind bei dir noch die originaldimensionierten reifen drauf oder hast du da auch so wie ich etwas experimentiert. daran kanns auch liegen - bei meinen bin ich mir in der zwischenzeit sicher dass es auch daran liegt.
grüsse
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
23.01.2007 - 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2007 - 19:38 von Laurin.)
@ noMichi:
Wo El Presidente Arno die Reifen herhatte, weiss ich nicht. Es kommt mir aber so vor als wären es nicht die teuersten gewesen ;-) .
Naja, bis zum Sommer könn mer hier ja noch ausgiebig über Reifen dikutieren. Ich hoffe ich finde die richtigen Kleber bis dahin.
Servus
Laurin
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Ach ja: hat eigentlich jemand beim 222 /224 u.ä. schonmal breitere Reifen probiert, hinten 245er und vorn 225er? Oder verbessert sich damit das Fahrverhalten nicht wesentlich?
Laurin