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Vermute meinserseits ein Masseproblem, seit kurzem entlädt sich die Batterie auch nach ca. 2 Wochen Standzeit.
@ Thorsten: Allerdings interessanter Hinweis mit dem Massekabel von der Lima - Gehäuse Masse zum Minuspol der Batterrie..und
@ MUC3200GT: Bin ein notorischer nicht-Abschließer - vielleicht liegts daran mit dem Entladen.
Werde mal probieren...
an später denken...steine schenken!!
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Lima - Gehäuse Masse ist immer ein extra Schraubnippel/Eindrehgewinde, dummerweise nie belegt da alle Hersteller sich auf den Massetransfer von Motor zu Karosse verlassen. Das mag bei neuen Autos u. ohne Turboabstrahlhitze auch lange gutgehen.
Mein Kumpel hat einen Maybach ohne Gleichrichterdioden um diese Nachteile zu umgehen. Das regelt Mercedes dort erstmalig diodenfrei per neuartige FET-Platinen,- trotzdem gibt's Probleme, keiner hat Ahnung, keiner findet etwas, der allerletzte Sch...... Dann lieber wissen was los ist u. ab u. zu bei Conrad neue Dioden bestellen.
Die ersten drei 0,5V Wechselstromdioden wurden heute beim lokalen Landmaschinenelektriker bei unseren Biturbos aufgeschaltet. Funzt astrein, habe meine im Spyder in eine 60er Jahre Masi-Facettenleuchte gepackt, wenn das nichts ist! Die bei Zahnarzt's Spyder leuchtete sofort auf, er hat schnell die hintere LiMa-Hälfte von meinem eingewechselt, alles wieder klar!
Aus den USA bekomme ich demnächst eine Fedex-Sendung mit 5Stk. 70Amp-Diodengleichrichtern aus einer Chevy-Händlerinsolvenz, die will ich in den >105Amp Limas einsetzen, bis dahin reichen 50Amp Dioden. Mit solchen Stärken kann ich 220V Trafos in die alten Autos einbauen und kompakte Hochleistungs-ipod o. PC-Subwoofer anschliessen usw...........somit kostet die perfekte, Apple-kompatible Rummskiste insgesamt <100Euro.
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Kann es sein, daß ich nach dem Tausch der Lima jetzt im Stand Saft verliere ? Der Ladezustand der Batterie war mit der Lima die vorher drin war immer einwandfrei, die Batterie hat nie Strom verloren. Nachdem ich die Lima tauschte, verliere ich Strom, nach einer Woche is Ende mit anlassen ? So wars zumindest letzten Freitag, dachte zuerst das Radio war an. Werde morgen mal messen, hatte gestern abgeklemmt 12 V, hatte heute an der Batterie abgeklemmt 12,05 V, angeklemmt 11,9 V (Kofferraumlicht brennt beim messen), mal schauen was morgen rauskommt.
Daniel
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Ja klar, Diode hin, verliert die Karre im Stand Strom wegen der mangelnden Sperrfunktion der defekten Diode(n). Ist wahrscheinlich eine gebrauchte LiMa? Es kann aber auch die Batterie selber defekt o. aufgebraucht sein.
Mach nen Batterietest u. häng dan'nen Oszi d'ran um die AC-Anteile der LiMa zu erkennen.