Beiträge: 322
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Land:
@integrale
In meinen Augen ist der Granturismo ein Sportwagen genauso wie der Panamera. Gut es sind keine Leichtgewichte, aber das gleicht sich mit den 440 PS beim GTS und 400 bzw. 500 PS beim Panamera wieder aus.
Beim GTS sind es nur 4,27kg pro PS.
Zum Vergleich beim 997 Mk2 sind es 4,12kg pro PS.
Ciao, Marco.
Beiträge: 953
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Mit dem Unterschied, dass ich den Panamera grottenhässlich finde. Sonst find ich 911, cayman, und auch Cayenne nicht übel. Aber stell Panamera einem quattroporte gegenüber......für mich ist Schönheit schon absolut und nicht relativ.... Relativ ist halbschönheit.... Na sooo hässlich ist der auch nicht....
Beiträge: 322
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Land:
09.09.2011 - 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 - 14:24 von Marco Maserati.)
Klar,
der QP wurde schon sehr oft zur schönsten Limousine der Welt ausgezeichnet. Anfangs gefiel mir der Panamera vom Heck her auch nicht, aber jetzt find ich ihn in Ordnung. Was mich eher beim Panamera aufregt ist der "scheiß" SOUND, nur wegen dem extremen Bedürfnis den Verbrauch und CO2 Ausstoß zu senken. Bis 3.000 upm ist er kernig, aber sobald man ihn höher dreht hört man fast nichts mehr. Der Maserati hingegen röhrt bei Standgas schon
- wie hat Autobild geschrieben - wie wenn Adriano Celentano mit Reisnägeln gurgelt. :).
Ich hoffe das Maserati immer den Klasse Sound behalten wird.
Grazie mille Maserati bzw. Ferrari!
Nur zur allgemeinen Info!!
Der neue Jeep Cherokee basiert auf der mit Mercedes Benz entwickelten Plattform für den neuen ML der 2012 auf den Markt kommt. Bei der Scheidung der 2 Konzerne hat sich Jeep das Vorrecht genommen die Plattform bereits zu benützen für die aktuelle Baureihe zum ärger von MB. Das Fahrwerk wie auch der 4 x 4 Antrieb wurden so überarbeitet das sie mehr mit denen von Mercedes gemeinsam haben als denen von Dodge!! Dodge Dakota ebenfalls die MB Plattform.
Es wurde alles auf die gemeinsame Produktion ausgelegt und jetzt aus die Maus.
Das kam dem Fiat Chef total gelegen.
Gruss Masi
Ausserdem muss Maserati sich in irgend einer weise etablieren. Die Marktanteile sind zu gering um sich am Markt zu halten also wird das Modellangebot ausgebaut.
Maserati war schon immer ein Gentlemans - ride und stand für Understatemant wie Aston Martin.
Der SUV wird sicher einschlagen wie ne Bombe und kurz nach der Markteinführung wird Ferrari auch handeln bin mir sicher!!!
Selbes Spiel wie bei Tuareg und Cayenne: Alle Porsche Fahrer haben nen riesen Aufstand wegen des Cayenn`s gemacht und jetzt sind sie alle heil froh das es einen Praktischen Porsche gibt und noch als Diesel. Die meisten ziehen auf Anhängern Ihre 911 zu den Rennstrecken. Und was machen die Maserati und Ferrari Fahrer sie fahren Mercedes oder VW und Porsche als Zugfahrzeuge.
Also sind wir doch froh das auf weiterem Wege das Strassenbild durch ein hochwertiges Fahrzeug verschönert wird.
Maserati hat so oder so den Bezug zu den alten Fahrzeugen und deren Erbpflege verloren also liegt es an uns dem Namen Maserati in seiner ehrenhaften Form weiterzuleben lassen.
Da gehören alle dazu die sich mit Maserati identifizieren können ob neue Sauger, Biturbo oder Oldifahrer alle verbindet die Begeisterung für Maserati ohne die Einen gäbe es die anderen nicht denkt immer daran!!
Gruss Masi
Bin auch gespannt ob er genau so aussieht ?
Für mich gelungen und würde sich gut in die Maserati Familie einfügen.
ich find ihn toll !
stehe eh auf große autos...