30.09.2011 - 09:37
Also zuerst einmal kann ich den Hanz schon verstehen. Es gibt Menschen die machen alles aus dem Bauch raus, es gibt die Mischform und es gibt die Analysten. Ich bin eigentlich als Ing. eher von den lezteren.
Deshalb kann man so ein Thema schon versuchen rational zu "verarbeiten" unter dem Ansatz von Hanz würde ich ebenfalls folgende Auflistung sehen:
Aktueller QP weil gut entwickeltes Modell, anscheinend recht zuverlässig, allgemein als "schön" angesehen. Der Wertverlust wird immer noch höher sein als bei mainstream deutschen Limosienen. Für einen Masi wird sich´s aber zumindest die nächsten 2-3 Jahre in Grenzen halten
Als Sprotler den 4200 aber nur als Cabrio: warum ? Als Coupe schielen die meisten doch auf den 3200 und finden den "noch" schöner (bitte 4200-er Besitzer verreist mich nicht) Als Cabrio aber hat er den "offen Status" und entzieht sich diesem Vergleich daher weitaus mehr.
So, und jetzt hab ich mir einen 3200 zugelegt und das als analytischer Ing. mit einem Bekannten der vor Jahren einen Asseto Corsa hatte und bei dem gleich 2x den Motor verblassen hat. Mein Umfeld macht sich Gedanken ob meines geistigen Zustandes...... ich übrigens auch
Ach so und ich gehöre schon auch noch zur Fraktion: ich muß für mein Geld arbeiten, meine Mittel sind beschränkt, so wie ich
Deshalb kann man so ein Thema schon versuchen rational zu "verarbeiten" unter dem Ansatz von Hanz würde ich ebenfalls folgende Auflistung sehen:
Aktueller QP weil gut entwickeltes Modell, anscheinend recht zuverlässig, allgemein als "schön" angesehen. Der Wertverlust wird immer noch höher sein als bei mainstream deutschen Limosienen. Für einen Masi wird sich´s aber zumindest die nächsten 2-3 Jahre in Grenzen halten
Als Sprotler den 4200 aber nur als Cabrio: warum ? Als Coupe schielen die meisten doch auf den 3200 und finden den "noch" schöner (bitte 4200-er Besitzer verreist mich nicht) Als Cabrio aber hat er den "offen Status" und entzieht sich diesem Vergleich daher weitaus mehr.
So, und jetzt hab ich mir einen 3200 zugelegt und das als analytischer Ing. mit einem Bekannten der vor Jahren einen Asseto Corsa hatte und bei dem gleich 2x den Motor verblassen hat. Mein Umfeld macht sich Gedanken ob meines geistigen Zustandes...... ich übrigens auch
Ach so und ich gehöre schon auch noch zur Fraktion: ich muß für mein Geld arbeiten, meine Mittel sind beschränkt, so wie ich