Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/supported/supported_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 42 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/online/online_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 43 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/sidebuttons/sidebuttons_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 54 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstigen (Einstiegs-)Maserati kaufen...
#41
Gudmondson schrieb:Ich hätt' halt gern einen Maserati um des Maserati willen, und wenn das dann ein Sportwagen ist, okay, meinetwegen...

... würde an Deiner Stelle nicht lange fackeln, sondern das Ding vom Antolino einfach kaufen. Dass Dir die meisten einen Maserati ausreden wollen, mag auch damit zusammen hängen, dass schon viele "Interessenten" hier im Forum nur mal ein wenig quatschen wollten über ihren vermeintlich baldigen Maserati - das ermüdet wohl.

Wer für sich die Entscheidung getroffen hat, einen Exoten mit > 200 PS ernsthaft in Betracht zu ziehen, wird mit dem Hinweis "...ein Polo für 6.000 Steine ist im Unterhalt billiger" nichts anfangen können. Der sollte sich eher fragen, ob seine Alternativen in dem Preissegment denn wohl alle perfekt wären. Sind sie nämlich genauso wenig.

Im Forum findest Du über die Suche eigentlich alles, was Du wissen solltest über die Autos. Bemüh auch mal die Suche bei "Altes Forum".

Ein von Antolino gut gewarteter 2.0 sollte problemlos noch viele KM laufen, würde lediglich mal die generelle Frontscheiben-Verfügbarkeit vorab klären (wenn wie beim QP IV, wäre das blöd).

Ich wüsste evtl. noch einen guten Ghibli 2.0 in Italien für etwas über 8', der sich sicherlich besser weiter verkaufen lässt als ein 424, wenn das Maserati-Fieber schnell wieder erlöschen sollte. Aber es sollte wohl ein 4-Türer sein? Mit etwas Mut und v.a. Zeit für einen Italientrip schaust Du Dir den http://www.subito.it/vi/32378975.htm  an.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#42
Thorsten Ruge schrieb:Quidquid agis..........wann waren die Steuerketten nochmal fällig? Schon gut ein halbes Jahr nach günstigem Einstieg? Werkstattkosten? Empfehlung ernst nehmen o. "verrückter Weise" nicht? Leute, ihr wisst doch wie oft unsere Tachos ihren Dienst quitteren, wie oft u. lange schon bei diesem Auto? Schon 20 Jahre alt ist der Wagen bei dieser geringen Laufleistung? Ist das belegbar wäre meine allererste Frage von vielen.........?

Mensch Thorsten,die Wagen haben so wenig Kilometer auf der Uhr weil sie nur Sonntags gefahren wurden um sie zu schonenBiglaughBiglaughBiglaugh
Oder vieleicht weil sie immer nur mit Störungen in der Garage standen,dem Besitzer die Lust vergangen ist ständig liegenzubleiben oder das Geld zu instandsetzung fehlteScared
Ich glaube wenn wir nicht so an unseren Biestern hängen würden wären wir nicht hier,nun müssen wir akriebisch den Grund auf den Zahn fühlen!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#43
Kauf dir die Diva und hab Spass damit!

Als Absicherung für allzeit gutes Ankommen könnte ich noch den


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck1b3dyy2ce3 



oder den empfehlen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=144170981 

Ciao Hans


Spaß muss sein sprach Wallenstein
Und goss sich noch n'en Humpen rein
Zitieren
#44
Gerade der Lancia K Biglaugh
Mitunter einer der schlechtensten Lancias,da brauchste den Abschleppwagen bestimmt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#45
Marcus, mit der Absicherung für allzeit gutes Ankommen hab ich eh den Abschleppwagen gemeint, is ja ein Beeeeenz Biglaugh
Auch GrüssleDrink
Hans
Zitieren
#46
bretu2 schrieb:Gerade der Lancia K Biglaugh
Mitunter einer der schlechtensten Lancias,da brauchste den Abschleppwagen bestimmt!

...Limousine und SW kann ich nicht beurteilen, aber das kappa Coupe gehört eher zu den zuverlässigsten Lancias. Wurde extern bei Maggiora* gefertigt und erreichte ein gutes Fertigungsniveau.

Bis auf den manchmal diffizilen 16v Turbo (bei dem man halt regelmäßig die Lagerschalen wechseln sollte) war das kappa Coupe auch mit soliden Motoren ausgestattet. Ein kC 2.4 kriegt man nur mutwillig kaputt, einen Thesis, Phedra usw. nur mit vollem Einsatz mal ein paar Wochen störungsfrei.

Grüße
Don Jupp


* die produzierten auch mal für De Tomaso
Zitieren
#47
Thorsten Ruge schrieb:Quidquid agis..........wann waren die Steuerketten nochmal fällig? Schon gut ein halbes Jahr nach günstigem Einstieg? Werkstattkosten? Empfehlung ernst nehmen o. "verrückter Weise" nicht? Leute, ihr wisst doch wie oft unsere Tachos ihren Dienst quitteren, wie oft u. lange schon bei diesem Auto? Schon 20 Jahre alt ist der Wagen bei dieser geringen Laufleistung? Ist das belegbar wäre meine allererste Frage von vielen.........?

...würde gerne mal wissen, wer hier tatsächlich die Steuerketten bei 80TKM bzw. je gewechselt hat; und wieviele von denen, die es nicht gemacht haben, am Ende deswegen Probleme bekommen haben. Werkstattkosten? Klar, aber da muss man halt im Vorfeld die "richtige" Werkstatt finden. Ein ZR-Wechsel beim Alfa 24v ist teurer. KM-Stand - wie viele 911er sind gedreht? Maseratis stehen rum, weil einer das Check Engine-Problem nicht gelöst bekommt oder einfach Schiss hat, liegen zu bleiben. Und, weil sie endlos auf einen Käufer warten.

Ich denke, man sollte sich über jeden Enthusiasten freuen, der eine der verwaisten Mühlen retten will - und ihn nicht nur schocken. Würde schätzen, unser nordischer (?) Neuankömmling kann nicht mit allen Kommentaren wirklich was anfangen. Die Kalauerei ist ja gut und schön, aber interessanter wäre doch zu wissen, welche ET z.B. besonders problematisch beim 424 sind.

Und...respice finem...wie lautet denn die kluge Alternativempfehlung für einen, der sich augenscheinlich verguckt hat in den Dreizack? Neben Granada, Mondeo oder einem Abschleppwagen meine ich.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#48
Seit fünf Jahre = 30000 km fahre ich meinen Kappa 3.0 mit ohne Problem, nur der Zahnriementausch ist ein Eurograb weil der Motor beim 3.0 raus muss und die Radaufhängung weil es ein schweres Auto ist. Letzteres gilt für alle schweren Wägen.
Auch im Winter kein Problem wegen Vollverzinkung und die Preise sind im Keller.
Eine schöne Kombination Lancia und Maserati.
Lancia zum Alltagsgebrauch und den Masa zum Brötchen holen.
Nicht wahr, Thorsten? Biglaugh
Und das Beste daran, man braucht sich für nichts mehr und bei niemandem wegen seines Geisteszustands rechtfertigen.
Auch der Umwelt zuliebe kaufe ich mir ein altes, bereits mit unglaublichem Energieaufwand gebautes Auto, gebe lieber einer Werkstatt in meiner Nähe das Geld für eventuelle Reparaturen als die fetten Konzerne noch fetter zu machen.
Die Moral der Wegwerfgesellschaft im Allgemeinen und im Bereich Automobil im speziellen ist mir ein Gräuel!
Ich mache schon lang nicht mehr diesen Wahnsinn mit, in diesem Sinne
Frohe Weihnacht mit all Euren Lieben

Wünscht Hans
Zitieren
#49
Ich habe bei 85 000 km die Steuerketten wechseln lassen - und es war gut so - denn die Dinger waren schon um einiges länger.

Der Thesis im Alltagsbetrieb steht öfters in der Werkstatt als jedes andere Auto dass ich bisher fuhr.
Zitieren
#50
@Don Jupp
10000+ km würde ich keinem dieser beiden Masa zumuten wollen, zumal wenn bei einer Fahrt zu einem Termin oä der Wagen spinnt ist Frust angesagt.

Ich plädiere für einen dieser Masa oder auch einen anderen UND eine adäquate Altenative für Alltag und Sauwetter, welche z.B. sag ich jetzt nicht noch einmalHit

Hier in Ö gibt es das Wechselkennzeichen und eben die Möglichkeit 3 PS Monster auf eine Nummer anzumelden und du zahlst nur für den Stärksten, ist in D sicher bekannt oder mittlerweile auch möglich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste