HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Daniel Du bist die letzte Hoffnung hier da Du beide Fahrzeugtypen im Haus hast, habe auch keinen 4v, somit auch keinen ZR dafür.
Siehste, hatte Recht: Mit "Schmackes reingewurschtelt", hat immerhin 30Tkm gehalten.
Wenn Du sagst der andere ist länger hätte ich liebend gern ein Foto mit beiden übereinandergelegt,- bzw. Detailfoto des Intervalls der Zahnfolge.
Habe gerade mal geschaut.
Sieht bis jetzt schlecht aus, werde morgen nochmal schauen.
Vielleicht kann ich bei Vater's 2.24 V mal schauen kann was da drauf ist. Beim zerlegten Ghibli Motor (Mod.93) müsste der alte Riemen in einem Karton sein, muss ich also suchen. Der alte Conti von meinem silbernen müsste auch noch irgendwo liegen, nur wo ?
Habe vor 2 Wochen am Spyder den Riemen gewechselt, den alten habe ich aber letzte Woche weggeworfen, Mist !
Ich bin nicht 100 % sicher ob der 4 V Riemnen länger ist, müsste er doch sein mit einer zusätzlichen Umlenkrolle.
Als ich vor Jahren in Italien beim Maserati Händler den 1sten Riemen für den Ghibli holte, zeigte mit Giuliano 2 Riemen.
Einen normalen, und diesen mit den kleinen Kerben in den Zähnen.
Da ich einen mechanischen Riemenspanner drin habe, gab mir Giuliano den normalen Riemen, das war ein Conti. Conti = mech. Spanner.
Da die hydraulischen Spanner einen Pirelli Riemen drin haben (wahrscheinlich alternativ Dayco) hat der wohl diese Kerben, folglich sollte es die richtige Variante sein die verbaut war.
Habe keine alten Riemen gefunden, habe wahrscheinlich alle weggeworfen.