Peter, vielen Dank für Deine netten Worte
Ich habe bei dieser Arbeit auch wieder viel lernen können, hat mir riesigen Spass gemacht - das wichtigste dabei ist, daß man gutes Werkzeug, Bücher, fachmännische Freunde und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit hat. Im Prinzip funktioniert jeder Verbrennungsmotor gleich und ist auch gleich aufgebaut - sehr wichtig ist genaues und vor allem überlegtes Arbeiten ohne Zeitdruck.
Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß prinzipiell alles möglich ist, man muß nur 100% davon überzeugt sein und ein Mann der Tat sein. "Geht nicht gibts nicht!"
Zu guter letzt hat man beim Fahren eine ganz andere Verbindung mit dem Auto, wenn man so viel wie möglich selber daran schraubt, man spürt es förmlich atmen und wie es sich freut auf freier Wildbahn, unbeschreiblich und für einen Laien nicht nachvollziehbar
.
Das mit dem Wohnzimmer hab ich mir natürlich auch schon überlegt, doch die Toleranz für mein Hobby hat bei meiner Frau auch seine Grenzen.
Ich fühle mich zur Zeit im siebten Maseratihimmel - werde bei meinem 3200er noch Sportluftfilter verbauen, da mich die zwei originalen Luftfilterkästen optisch und praktisch (Zugang zu Scheinwerfern) ein wenig stören.