Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern abend auf der A61... auf einmal war er aus!
#41
So, habe nun den Riemen meines zerlegten Ghibli Motors gefunden.

Der Motor ist aus einem 1993 Serie 1 Model, und hat kurioserweise einen hydraulischen Spanner. Wurde wohl von mechanischen auf hydraulischen umgebaut (wo kommt das Öl her ?). Verbaut ist ein Riemen mit diesen kleinen Kerben, Fabrikat unbekannt, keine Schrift mehr drauf. Da dieses Auto regelmäßig bei Candini war, gehe ich davon aus das der Riemen korrekt ist.

Herr Koch, haben Ihre Riemen für die "alten" 4V Verteilermotoren Kerben in den Zähnen oder nicht ?

Daniel
Zitieren
#42
Ja, haben sie und sind natürlich auch länger als die Riemen für die 3-V- Motoren. Ghibli Serie 1 ( 92/93 ) haben immer hydraulische Spanner.

E. Koch
Zitieren
#43
Nun versteh ich gar nix mehr.

Rolleyes2

Sie sagen Serie 1 Ghibli hat einen hydraulischen Spanner.
Mein Serie 2 hat nen mechanischen.
Und dannach kam wieder ein hydraulischer ?

Wussten die nicht was sie wollen oder was war der Grund ?


Daniel
Zitieren
#44
Ich habe mal eine Diskussion gelesen in der empfohlen wurde die hyd. Spanner der ersten Serie zu wechseln gegen mechanische Spanner.

Der hydraulische Spanner der ersten Serie hat wohl oft versagt. Der Druck ging weg, bzw. die wurden undicht. Dann haben sie wieder den mechanischen verbaut. Später wieder hydraulische. Ob das dann die selben waren wie beim ersten Versuch weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht, sonst wären die ja völlig verblödet. Es sollte also einen Unterschied geben zwischen den hyd. Spanner der ersten Serie und den neueren.
Zitieren
#45
Ghibli ABS Serie 2 hat einen mechanischen Spanner, Ghibli GT ( Serie 2 ) hat einen hydraulischen Spanner, diese Spanner sind nicht identisch mit den Spannern der ersten Serie. Quelle Parts Manuals
Zitieren
#46
Hallo allerseits.

Mein 91er Racing hat einen hydraulischen Spanner. Darf ich also davon ausgehen, dass das Ding nicht original ist und somit der mechanische reingehört??
Nächstes Jahr ist ZR Wechsel dran, da kommt der Spanner mit raus...

Danke für Aufklärung
Zitieren
#47
Ist original, der Racing hat einen hydraulischen Spanner, 222 4v ebenso, aber nicht identisch mit dem Spanner von 224v.

Grüsse

E. Koch
Zitieren
#48
Denn Sie wissen nicht was Sie tun

oder wussten

Biggrin2

Daniel
Zitieren
#49
Hallo Herr Koch.

Ist es möglich und sinnvoll, den hydraulischen gegen den mechanischen Spanner auszutauschen, um in Zukunft Undichtigkeiten und damit einhergehend das Risiko eines Motorschadens zu vermeiden?

Danke

Laurin
Zitieren
#50
Daniel schrieb:Denn Sie wissen nicht was Sie tun
oder wussten
Biggrin2
Daniel

ich glaube das hängt mit dem Bj zusammen. Der 224 kam 2 Jahre vor den Racing und 3 Jahre vor dem 222.4v raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste