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Günter, der Blaue ist es meiner Meinung nach, viel günstiger bei noch wenig km und die klassischere Farbe, auch hinsichtlich Wiederverkauf ein Thema!
Das CC ist, wie manche Posts aussagen, kein Problem wenn mit Gefühl im Gasfuss gefahren wird.
Glück auf!
Hans
Ja, ich denke auch , dass der in Augsburg die beste Wahl wäre.
Hab den Händler schon kontaktiert und nach dem Allgemeinzustand und nach der Kupplung gefragt.
Er hat mir sofort angeboten, den Verschleißzustand der Kupplung auszulesen. Ein paar Stunden später hat er mich dann angerufen und mir mitgeteilt, die Kupplung wäre bei 59%.
Also könnte ich wohl noch so um die 20Tkm ohne Probleme fahren. Bei meiner zu erwartenden Fahrleistung wären das dann gute 6 Jahre.
Eigentlich wollte ich mir den Wagen heute anschauen, aber dann ist wieder mal was geschäftliches dazwischen gekommen.
Noch was.........
Wo habt Ihr euren 4200er versichert?
Ich hab ein Angebot von der Zuerich-Versicherung. Hatte bis dato meine Oldies dort versichert und noch nie einen Schaden.
Die wollen bei VK unverschämte 2600,- für Saison von 04-10 bei SF15.
Find ich total frech.
Bei der LVM würd ich fürs gleiche um die 850,- bezahlen.
Was zahlt ihr?
und noch was....
meine 45Jahre alte Citroen DS21 hat auch ein halbautomatisches Getriebe. Also herkömmliches Getriebe mit automatischer, hydraulisch betätigter Kupplung. Man muss nur die Gänge einlegen. Gibt kein Kupplungspedal.
Umgehen könnte ich dann wohl schon mit dem F1-Getriebe...........hoffe ich.
Servus
Günter
Hallo,
460PS beim 4200 alleine durch "kennfeldoptimierung"?
Das sind 70PS Mehrleistung beim Sauger.
Solche Werte erreicht man beim Eingriff von Turbomotoren
Durch ändern des Ladedrucks, aber auch nur im gewissen Maße,
nicht aber bei Saugern, wie Daniel ja schon schreibt.
420PS ( Mehrleistung 30PS ) durch reinen Eingriff in die Programmierung
ist realistisch.
Natürlich geht auch mehr, aber dann reden wir von umbauten in verschiedenen
Bereichen.
Als Anmerkung, der Maserati 4200 Trofeo hat 420PS, der Trofeo Light
450PS auf 1100kg und der ist wirklich mit umbauten hoch gezüchtet
worden. Kein einfacher "ebaytuningchip" ;)
Außerdem... 4200 Motor = F430 Motor? Dieses Gerücht...
Veränderte Kurbelkröpfung, eine Drosselklappe pro
Bank, variable Ansaugbrücke, zwei ECU's... Die Mehrleistung
beim F430 kommt nicht von ungefähr.
Wer tatsächlich ernsthaft Interesse an einer Leistungsteigerung
Hat, der darf sich gerne bei mir melden und wir
Können was zusammenstellen.
Aber ich bin fair und ehrlich, echte Mehrleistung beim
Sauger ist eben teuer.
Ciao, Yannick