Wer sich eine für den Menschen komfortable Geschichte in Sachen Wechselkennzeichen gewünscht hat, wird extrem enttäuscht! Zwar haben so ziemlich alle europäischen Länder eine ähnliche Vorhergehensweise, aber leider wird in Deutschland mal wieder jeder und alles verarscht: Doppelte Steuer, doppelte Versicherung; wenn auch mit 10-15% Nachlass!
Um es mal kurz zu machen: Man zahlt für beide Autos mehr oder weniger als wären beide normal zugelassen, darf aber nur eines bewegen. Die Allianz hat sich diesbezüglich schon die ersten Abgeordneten gekauft (oder wie man es in D nennt: SPendengelder) und wenn die was sagen, steht der Schäuble salutierend vom Rollstuhl auf. Aber jetzt kommts richtig dicke:
Gerüchten zufolge (aus Reihen der CDU) wird es keine Nichtzugelassenen Autos dann mehr geben. Wer sozusagen ein Oldtimer oder ähnliches irgendwo stehen hat, kann gezwungen werden, diesen per Wechselkennzeichen anzumelden. Was das betrifft und wie das funktionieren soll wird in diversen Foren gerade durchaus wütend diskutiert, z.B. hier:
http://forum.autobild.de/autokauf-und-zu...17235.html
Ich hab das aber irgendwo geahnt. Immer wenn bei uns irgendwas "leichter" ausschaut, oder wenn man meint, zumindest etwas Ausgleichbares für seine vielen Steuergelder zu bekommen, geht der Schuss nach hinten und man ist plötzlich das Doppelte los, getreu dem Motto: Liebe/r Bürger/in, Sie werden per Gesetz gezwungen, 10 Euro geschenkt anzunehmen, kommen Sie zur zuständigen Behörde und bringen Sie bitte gleich die 20 Euro Verwaltungsgebühren mit. Und da soll mal jemand behaupten, es gäbe keine staatlich legitimierte Korruption :-) Bei uns läßt sich nur immer ein anderen Namen finden.
Würde ich jetzt nicht einfach nur den Kopf ausschalten und sinnlos/blöd lachen, würde ich vor Wut mein Büro zu Kleinholz schlagen!