Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
#1
Hallo,

was ist besser? 285/40 19 oder 285/35 19?

Irgendwas mit Querschnitt etc. aber was bedeutet das?
Ist /40 komfortabler bw leiser?!?

Ich kann damit gar nix anfangen..Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären?
Zitieren
#2
ob 40 od.30 leiser ist hängt eher vom Profil ab.
Auch die Fahreigenschaften mit weniger Querschnitt verändern sich da der Wagen weniger Seitenneigung aufbauen kann bei Kurven.
Ob diese Schlappen überhaupt kompfortabel sind...liegt eher auch an der Strassenbeschaffenheit und an der Fahrwerkseinstellung/Fahrwerk.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Ich versuche es mal:

285 ist die Reifenbreite = 28,5 cm. Die 40 bzw. 35 gibt das prozentuale Verhältnis der "Höhe" des Reifens in Bezug auf die Basis, in diesem Fall also 28,5 cm, an. Soll heißen ein 285/40 ist 11,4 cm hoch, ein 285/35 also nur 9,975 cm. Grundsätzlich wird ein höherer Querschnitt (hier also die 40) als komfortabler angesehen (das ist aber relativ, auch ein 40-er Reifen ist in der Regel nicht wirklich komfortabel sondern eher sportlich ausgelegt, ferner spielt ergo auch die Reifenbreite eine Rolle). Die 19 gibt ürigens den Gesamtdurchmesser des Rades in Zoll an.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunklel bringen.
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
Hallo coraxO (heissen so nicht auch Reinigungstabs für die "Dritten" Bounce),

kennst du im Internet die Seite www.google.de ? Da kannst wie hier im Forum Informationen unter einem bestimmten Schlagwort gezielt suchen Biglaugh

So könntest du z.B. nach ca 10sec auf folgenden Link stoßen:

http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifen...hnung.html 

Nix für ungut....

Ergänzung zum Link: Je geringer das Höhen- / Breitenverhätnis und je höher dazu die Tragfähigkeit des Reifens umso härter/steifer ist die Reifenflanke. Damit verliert der Reifen seine "Eigenfederung", er kann weniger "Walkarbeit" leisten. Damit wird der "härter" und unkomfortabler. Je nach Anforderungen, die man an die Bereifung stellt kann das ein Vorteil oder Nachteil sein.

Den Unterschied zwischen 285/40 19 oder 285/35 19 merkt im normalen Straßenverkehr kein Mensch. Ich mutmaße, dass man sie bestenfalls unter Testbedingungen im direkten Vergleich erahnen kann.


Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
pinocchio schrieb:Den Unterschied zwischen 285/40 19 oder 285/35 19 merkt im normalen Straßenverkehr kein Mensch. Ich mutmaße, dass man sie bestenfalls unter Testbedingungen im direkten Vergleich erahnen kann.


Viele Grüsse

Peter

nur daß der eine 207,5cm Umfang und der 40-er 216cm Umfang hat, also eine Differenz von gut 4%.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
integrale schrieb:[quote=pinocchio]
Den Unterschied zwischen 285/40 19 oder 285/35 19 merkt im normalen Straßenverkehr kein Mensch. Ich mutmaße, dass man sie bestenfalls unter Testbedingungen im direkten Vergleich erahnen kann.


Viele Grüsse

Peter

nur daß der eine 207,5cm Umfang und der 40-er 216cm Umfang hat, also eine Differenz von gut 4%.

Ciao
Integrale
[/quote

Shocked...... und die 4% machen sich neben der Tachotoleranz wie bemerkbar?
Zitieren
#7
alles klar Leute..Habs kapiert.

Danke
Zitieren
#8
Was ist besser ?
Ich empfehle Reifen - mit Lachgas befüllt (nur Mundaufgeblasen),und Motoröl - kalt gepresst, sowie Vorschlaghämmer - zum Zeit totschlagen.
Servus
Josef
P.S.wird Zeit, dass die aktive Maseratizeit beginnt . . .
Zitieren
#9
Sinn für Humor hast Du ja :-)
Zitieren
#10
Bella Macchina schrieb:Was ist besser ?
Ich empfehle Reifen - mit Lachgas befüllt (nur Mundaufgeblasen),und Motoröl - kalt gepresst,  sowie Vorschlaghämmer - zum Zeit totschlagen.
Servus
Josef
P.S.wird Zeit, dass die aktive Maseratizeit beginnt . . .

Josef du hast ja HumorShockedklasse AnsageBiglaugh
Habe noch ein Thermometer zu dum draufguggen,geht die Winterzeit evtl.schneller rumSmokinDrinkbis 01.04. hehehehehehe....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste