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So, habe nun den Riemen meines zerlegten Ghibli Motors gefunden.
Der Motor ist aus einem 1993 Serie 1 Model, und hat kurioserweise einen hydraulischen Spanner. Wurde wohl von mechanischen auf hydraulischen umgebaut (wo kommt das Öl her ?). Verbaut ist ein Riemen mit diesen kleinen Kerben, Fabrikat unbekannt, keine Schrift mehr drauf. Da dieses Auto regelmäßig bei Candini war, gehe ich davon aus das der Riemen korrekt ist.
Herr Koch, haben Ihre Riemen für die "alten" 4V Verteilermotoren Kerben in den Zähnen oder nicht ?
Daniel
Eckhardt Koch
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Ja, haben sie und sind natürlich auch länger als die Riemen für die 3-V- Motoren. Ghibli Serie 1 ( 92/93 ) haben immer hydraulische Spanner.
E. Koch
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23.07.2007 - 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 - 11:04 von nomichael.)
Ich habe mal eine Diskussion gelesen in der empfohlen wurde die hyd. Spanner der ersten Serie zu wechseln gegen mechanische Spanner.
Der hydraulische Spanner der ersten Serie hat wohl oft versagt. Der Druck ging weg, bzw. die wurden undicht. Dann haben sie wieder den mechanischen verbaut. Später wieder hydraulische. Ob das dann die selben waren wie beim ersten Versuch weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht, sonst wären die ja völlig verblödet. Es sollte also einen Unterschied geben zwischen den hyd. Spanner der ersten Serie und den neueren.
Eckhardt Koch
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Ghibli ABS Serie 2 hat einen mechanischen Spanner, Ghibli GT ( Serie 2 ) hat einen hydraulischen Spanner, diese Spanner sind nicht identisch mit den Spannern der ersten Serie. Quelle Parts Manuals
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Hallo allerseits.
Mein 91er Racing hat einen hydraulischen Spanner. Darf ich also davon ausgehen, dass das Ding nicht original ist und somit der mechanische reingehört??
Nächstes Jahr ist ZR Wechsel dran, da kommt der Spanner mit raus...
Danke für Aufklärung
Eckhardt Koch
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Ist original, der Racing hat einen hydraulischen Spanner, 222 4v ebenso, aber nicht identisch mit dem Spanner von 224v.
Grüsse
E. Koch
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Hallo Herr Koch.
Ist es möglich und sinnvoll, den hydraulischen gegen den mechanischen Spanner auszutauschen, um in Zukunft Undichtigkeiten und damit einhergehend das Risiko eines Motorschadens zu vermeiden?
Danke
Laurin