Hallo,
kann es sein, das das fahren von nagelneuen Sommerreifen (Continental SportContact 3)bei den jetzigen Temperaturen (ca. 4°-6°) dazu führt das der Fahrkomfort bretthart ist und man jede Bodenwelle spürt?
Oder ist vielleicht das Fahrwerk defekt?
Ist kein Skyhook drin.
Corax0
Maserati Gran Turismo 19 Zoll Felgen
Sommerreifen:
Continental 285/40 ZR19 (103Y) SportContact 3
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
18.02.2012 - 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 - 00:09 von Thorsten Ruge.)
Ja, das kann bei den 40ern unter 7°-10° durchaus so sein, einschlägige M3-Erfahrung.
hast Du da auch jeden Huppel direkt im Kreuz gespürt?
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Harte, kurze Federwege, kaum mehr Pneu, na klar, das war der Grund warum meine Herzallerliebste ihn loswerden wollte, Shoppen auf dem Lübecker Altstadtpflaster ist eine Tortur damit!
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
Continental Reifen sind Allgemein hart. Ist halt eben so. Dafür sind diese Langlebiger was das Profil angeht.
doc- francis
ist aber echt extrem hart.
Weiss jemand was die Standardstossdämpfer /Fahrwerk sind im Maserati Gran Turismo BJ 2008 ohne Skyhook?
Also welche Firma/Hersteller (Koni?)
Hallo corax,
dein Fahrwerk ist nicht defekt, keine Sorge.
Bei den Temperaturen sind die Reifen besonders hart.
Am Donnerstag hatte ich eine ebenso berechtige Frage meines Kunden, der bei -10 Grad bretthart in seinem QP
unterwegs ist. Aber mir Winterreifen wohl angemerkt.
Dein Fahrwerk ist von Bilstein.
Ciao, Yannick
Beiträge: 1.013
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
mit Interesse verfolge ich diesen thread. Also ich fahre auf meinem Geschäftswagen auch /40 auf der Vorderachse und / 35 auf der Hinterachse. Ich habe noch gar nie auch nur ansatzweise ein derartiges Phänomen feststellen können.
@ Yannick
Mir leuchtet ein, dass nach einer strengen Frostnacht die Reifen härter sind. Aber nach ein wenigen Kilometer müsste doch auch ein Niederquerschnittsreifen durch die Walkarbeit auf normale Bertriebstemperatur kommen,oder ?
Viele Gruesse
Peter