Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachskupplung für GT 3200
#1
Hallo Allerseits habe heute meinen Masi aus dem Winterschlaf geholt. Alles super und nun ist die Welt wieder in Ordnung!!!!
Hat jemand Erfahrung mit Kupplungswechsel? Ich überlege nicht die Originalkupplung zu nehmen, sondern die von Sachs. Die kostet weniger als die hälfte. Bin mir aber unsicher, ob das der richtige Weg ist.Wer hat da Erfahrung?
Freue mich über Rückmeldungen
Jörg
Zitieren
#2
Hallo,
SACHS & LUK sind Kupplungshersteller. Ich weiß nicht was Maserati Original verbaut. Doch weiß ich das Deutsche Auto Hersteller wie Volkswagen, Audi, Skoda, BMW Sachs sowie LUK Kupplungen verbauen. Wenn mann jetzt überlegt das z.B.: VW-GTI; Audi- RS; Skoda RS; BMW M3; M5 Leistungsfahrzeuge sind und die Kupplung von Sachs sowie auch Race Sachskupplungen verbauen, sehe ich kein bedenken beim Maserati eine SACHS Kupplung zu verbauen.
doc- francis
Zitieren
#3
Hallo Jörg,
die Sachskupplungen sind genau diejenigen, die Maserati beim 3200 verbaut hat. (Steht Sachs drauf). Ich habe 2011 die Kupplung gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Zumal das lästige Klappergeräusch im Leerlauf dadurch auch beseitigt wurde. Einzig: Den vorgegebenen Abstand am Kupplungszylinder bekomme ich nicht auf 91,5 mm eingestellt. Daher lässt sich wohl der Rückwärtsgang nur schwer einlegen.
Gruß
Matthias
Zitieren
#4
habe im Racing auch ne Sachs Kupplung und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#5
Hi Matthias, "Nachpumpen" hilft da manchmal!
Einer muss die Kupplung gedrückt halten, der andere an der Glocke per Zange/Zwinge/Sprengsplint nachdrücken; die Kupplung kommen lassen, nachpumpen bis der Druck den Abstand hält, dann an der Glocke loslassen, jetzt sollte wieder genug Druckweg vorhanden sein.
Zitieren
#6
Eine Frage, ich habe gehört das in der standard-Kuplung beim 3200 es einen kleinen Qualitätsfehler gibt: ein Teil soll angeblich aus Plastik sein, und abhängig davon wie man fährt, muss man die Kuplung wegen abnützung dieses Teils ungefähr alle 70,000 wechseln. Kann wer dazu etwas genaueres sagen?
Zitieren
#7
Das betrifft leider inzwischen fast alle Biturbokupplungen, Plastik ersetzt bei den aktuellen Komponenten Metall. Den Auswurf kannste Dir aber professionell nachschneiden/drehen lassen, was Dir wenig hilft wenn es bereits in der Kupplung steckt, aber zum Wechsel greife es ab u. ran an Feile u. Drehbank!
Zitieren
#8
Das ist aber bei meinem alten Ghibli II nicht so. Wo verbleibt da die Deutsche Qualität ?
Zitieren
#9
Italienisches Auto, die sind fast pleite da, musste eben Porsche fahren........Glowface
Zitieren
#10
Das denke ich mir auch immer wieder, aber, wir sprechen hier über die Sachskupplung, und die ist eben designed und Made in Deutschland - deswegen meine Frage...

(übrigens, ist das nicht auch die gleiche im Porsche?)

P.S. Bez. meines Öldruck Threads, ich habe gerade meinen neuen Öldrucksensor erhalten, warte noch auf die Kupferdichtung, und dann ersetzte ich den alten Öldruckmesser. Hoffentlich geht dann die Anzeige mit Druckabfall weg, ich schreibe nächste Woche im Öldruck Thread weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste