Bewertung:
3
Land:
Es ist ja eine "selbstklebende" Matte ... sorry, wer sorgfältig liest, ist klar im Vorteil.
Dann würde ich in dem Falle meinen Tipp bzgl. Kontaktkleber zurücknehmen.
Dennoch viel Erfolg,
hoehenberger
Bewertung:
0
Land:
Eine allgemeine Frage zur Dämm-Matte:
Bringt die irgendwelche Vorteile bzw. wenn man keine neue Matte rein macht, hat das irgendwelche Nachteile?
Gruß
Jens
Bewertung:
8
Land:
Es hat ohne Matte den Vorteil dass die Stauhitze sich schneller über das Metall der Motorhaube absorbiert.
Es hat den Nachteil dass Du die vielen mechanischen Geräusche das Biturbomotors, z.B. dessen "Kaltklappern", auch ausserhalb des Fahrzeuges vernimmst.
Bewertung:
0
Land:
Okay, dann lasse ich sie erstmal weg. Mal schauen, wie es klingt...
Danke!
Gruß
Jens
Bewertung:
4
Land:
Da ich meine neue Matte bislang noch nicht verklebt habe, bin ich zur heutigen Saisoneröffnung mal "ohne" gefahren. Trotz der wenig sommerlichen Temperaturen fand ich, dass die Haube ohne diese Dämm-Matte stellenweise doch schon recht heiß wird, wenn der Wagen steht.
Ich denke, wenn im Sommer zusätzlich die Sonne noch auf den schwarzen Lack brutzelt, dann ist das sicher nicht besonders gut für den Lack.
Akustisch fällt das Fehlen der Matte nicht nennenswert ins Gewicht.
Morgen klebe ich auf jeden Fall die neue Matte drunter.
Bewertung:
8
Land:
Reine Geschmackssache Thomas, meiner Lackierung hat das nie geschadet, ist immer noch neuwertig.
Bewertung:
0
Land:
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren ohne Matte. Bisher hat es dem Lack noch nicht geschadet.
Gruß
Georg
p.s.
Sonntag geht es bei schönem Wetter auf die Straße, 03...10.
Bewertung:
4
Land:
09.03.2012 - 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 - 20:30 von Thomas224v.)
So, ich habe jetzt die neue Matte reingeklebt.
Die Idee von Rene mit dem Sprühkleber als "Grundierung" für die selbstklebene Matte war hervorragend.
Es war gar kein Problem die Matte zu verkleben. Die beiden Verriegelungspins der Motorhaube geben eine hervorragende Arretierung für den Anfang des Klebeprozesses ab. Wenn das Ding auf dem angetrockneten Sprühkleber einmal klebt, dann klebt es. Nachjustieren kann man dann nichts mehr.
Die Matte sitzt aber perfekt.
Bewertung:
4
Land:
Die Matte für den Ghibli habe ich übrigens über Ebay.IT gekauft. Sie hatte bereits alle notwendigen Ausschnitte für den Ghibli eingearbeitet, so dass ich gar nichts anpassen musste.
Die normalerweise angebotenen Matten verfügen in der Regel nicht über die beiden großen Lüftungsöffnungen für den Ghibli.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend.