13.03.2012 - 11:55
Update: Eurospares bestätigt das es nur eine einzige Version von diesem Druckschalter gibt.
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Quattroporte 2.8 - Öldruck
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13.03.2012 - 11:55
Update: Eurospares bestätigt das es nur eine einzige Version von diesem Druckschalter gibt.
13.03.2012 - 12:00
gibt auch nur Einen,der vom QPIV 2.8 und dem Ghibli 2.8 ist ein und der selbe!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87 Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000 Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998 "Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
13.03.2012 - 15:30
Jetzt habe ich den neuen Druckschalter mit dem alten verglichen: Die sehen beide gleich aus, und haben auch die gleiche Seriennummer (gleich unter "made in France"). Aber, das Loch im neuen ist 2mm breit, und im alten weniger, ungefähr 1mm. Kann das einen Einfluss auf den gemessenen Öldruck haben? (am alten steht auch "C3", am neuen "M9" auf dem gleichen Platz, ansonsten sind alle Einschriften gleich)
Weiters ist in der Zeichnung in dem Motorwerkstattshandbuch zwischen dem Druckschalter und dem Motor ein zusätzlicher Adapterteil (Teil Nr. 10), den ich ursprünglich nicht auf meinem Motor hatte. Mein ursprünglicher Druckschalter war direkt in den Motor eingeschraubt, und die Schraubendurchmesser passen zusammen. Ich nehme an das der Adapterteil 10 für einen grösseren Schraubendurchmesser am Motor dient, da sein Kupfer-O-Ring auch einen grösseren Druchmesser hat im vergleich mit dem für den Druckschalter. - oder kann der Adapterteil auch einen Einfluss auf den gemessenen Druck haben? Vielen Dank
13.03.2012 - 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 - 17:06 von Thorsten Ruge.)
Enrique schrieb:4. Thorsten, die Ladestrom Frage ist aber unabhängig von dem Öldruckproblem ? Da Dein Druck progressiv runtergeht, nicht unbedingt. Je stärker die AC-Anteile statt DC, desto mehr der Drucknadelabfall. Das kann so sein, muss aber nicht, dieser Oszitest ist einfach, dann hast Du endlich Gewissheit! http://www.ebay.de/sch/i.html?_pppn=v3&_...kop&_kw=pc
13.03.2012 - 18:09
Der Druckabfall ist aber unabhängig vom RPM, und von der geschwindigkeit der Lichtmaschiene
13.03.2012 - 18:36
Mach den Keilriemen runter, bzw. zieh das Ladekabel von der LiMa ab, fahre nur auf vollgeladener Batterie, immer noch dasselbe Problem? Wenn ja, je suis dans l'obligation de renoncer à mon coup de pouce pour toi, il me faut jeter l'éponge.
13.03.2012 - 21:48
Thorsten, der will nich, verstehs doch endlich.
Die Kabel sind ja auch alle io. Daniel
13.03.2012 - 21:52
Doch ich werde versuchen den Kabel von der Lima runterzuziehen, das ist der einfachste test. Ich halte euch auf dem Laufenden.
13.03.2012 - 21:54
Hi Enrico,
Bevor Du in die Volks... Wirtschaft investierst Seit wann hast Du das Problem? Wurde der Öldruck mit einem Öldruckmessgerät überprüft? Gruß Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
13.03.2012 - 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 - 22:39 von Thorsten Ruge.)
Öhm, so seit 30.09.2011 20:52Uhr, wenn ich richtig lese.........
Daniel sieht das schon ganz richtig.............. Bin eben zu warmherzig u. gutmütig,- vielleicht eher nur knallhart ausdauernd mit dem Glauben an das Gute in einem Maseratisti |
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