Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte 2.8 - Öldruck
#31
Update: Eurospares bestätigt das es nur eine einzige Version von diesem Druckschalter gibt.
Zitieren
#32
gibt auch nur Einen,der vom QPIV 2.8 und dem Ghibli 2.8 ist ein und der selbe!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
Jetzt habe ich den neuen Druckschalter mit dem alten verglichen:  Die sehen beide gleich aus, und haben auch die gleiche Seriennummer (gleich unter "made in France").  Aber, das Loch im neuen ist 2mm breit, und im alten weniger, ungefähr 1mm.  Kann das einen Einfluss auf den gemessenen Öldruck haben?  (am alten steht auch "C3", am neuen "M9" auf dem gleichen Platz, ansonsten sind alle Einschriften gleich)

Weiters ist in der Zeichnung in dem Motorwerkstattshandbuch zwischen dem Druckschalter und dem Motor ein zusätzlicher Adapterteil (Teil Nr. 10), den ich ursprünglich nicht auf meinem Motor hatte.  Mein ursprünglicher Druckschalter war direkt in den Motor eingeschraubt, und die Schraubendurchmesser passen zusammen.  Ich nehme an das der Adapterteil 10 für einen grösseren Schraubendurchmesser am Motor dient, da sein Kupfer-O-Ring auch einen grösseren Druchmesser hat im vergleich mit dem für den Druckschalter.  - oder kann der Adapterteil auch einen Einfluss auf den gemessenen Druck haben?

Vielen Dank
Zitieren
#34
Enrique schrieb:4. Thorsten, die Ladestrom Frage ist aber unabhängig von dem Öldruckproblem ?

Da Dein Druck progressiv runtergeht, nicht unbedingt. Je stärker die AC-Anteile statt DC, desto mehr der Drucknadelabfall.
Das kann so sein, muss aber nicht, dieser Oszitest ist einfach, dann hast Du endlich Gewissheit! Smokin

http://www.ebay.de/sch/i.html?_pppn=v3&_...kop&_kw=pc 
Zitieren
#35
Der Druckabfall ist aber unabhängig vom RPM, und von der geschwindigkeit der Lichtmaschiene
Zitieren
#36
Mach den Keilriemen runter, bzw. zieh das Ladekabel von der LiMa ab, fahre nur auf vollgeladener Batterie, immer noch dasselbe Problem? Wenn ja, je suis dans l'obligation de renoncer à mon coup de pouce pour toi, il me faut jeter l'éponge. Rolleyes2
Zitieren
#37
Thorsten, der will nich, verstehs doch endlich.
Die Kabel sind ja auch alle io.

Daniel
Zitieren
#38
Doch ich werde versuchen den Kabel von der Lima runterzuziehen, das ist der einfachste test. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#39
Hi Enrico,

Bevor Du in die  Volks... Wirtschaft investierst Biglaugh
Seit wann hast Du das Problem?
Wurde der Öldruck mit einem Öldruckmessgerät überprüft?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#40
Öhm, so seit 30.09.2011 20:52Uhr, wenn ich richtig lese.........Rolleyes2

Daniel sieht das schon ganz richtig..............Bawling

Bin eben zu warmherzig u. gutmütig,- vielleicht eher nur knallhart ausdauernd mit dem Glauben an das Gute in einem Maseratisti Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste