Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doomsday
#1
Hallo,

Leider siehts so aus als ob mein Ghibli jetzt ganz den Geist aufgibt.  Das neueste Problem:

[Bild: out025.jpg] 

und Einfüllrohr:

[Bild: out026.jpg] 

Das Kühlwasserniveau war niedrig, aber schon vor langer Zeit, und ich habe gemerkt das das Niveau verschieden ist, manchmal Voll, manchmal niedriger, deshalb habe ich nicht darauf Acht genommen.
Ich glaube nicht das das auf einmal gekommen ist, sondern progressif.  

Wiefiele Km kann ich noch fahren bevor das ganze Öl Majonäse wird?

Bedeutet das auch das der ganze Motor auseinandergenommen werden muss um alles zu reinigen? (die Ketten sind so und so zu wechseln, und wie ich verstehe sind es mindestens 2 Tage arbeit und 3,500 EUR)

Hat es überhaupt noch einen Sinn meinen Ghibli zu reparieren, mit 121,000 Km und zusätzlichen Problemen wie z.B. Lima, und komplet neu bemahlen?

Bawling

Oder (Hoffnung) ist das nur wegen Kondenzation im Einfüll und Messrohr?
Zitieren
#2
Hallo,
ich weiß nicht in wie fern mann solch eine Diagnose machen kann. Doch wenn der Wasserstand unterschiedlich ausfällt und Du keinen Ölwasserkühler in diesem Motor Serienmäßig hat oder Verbaut ist, hat sich Deine Kopfdichtung verabschiedet. Bitte fahre nicht mehr groß mit dem Auto herum bis garnicht.
doc- francis
Zitieren
#3
oh MannRolleyes2
Motor-Getriebe und Kupplung habe ich da fallst du was benötigst.
Wo hast du denn die Karre herr,aus dem Hafen von Genua???????
Du kannst einem echt leid tuen,erlich!!!
Der zieht Wasser.............ich fasse es nicht,sowas in der Größenordnung habe ich seit 15 Jahren nichtmehr gesehen!!!
Damit fährst du besser keinen Meter mehr!!!!!!!!ScaredBawling
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Dann sind wir ja schon zwei gleicher Meinung
doc- francis
Zitieren
#5
@francis
Der macht sich Sorgen um seine Batteriespannung und hat einen Totalschaden unter der Haube!Scared
Mit 13,5 Vollt Spannung läuft der Motor in dem Zustand 1200Km!!!

Glaube mir der 2.5er hats auch hinter sich!!!

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=3368
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Ad tertiam!
Zitieren
#7
Auch der Motor kann wieder zum laufen gebracht werden, Erfahrungswert. Kopf hoch Enrico. Smile2

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
Der Wagen kam aus der Schweiz. Das ist aber erst gekommen nach Ölwechsel und äusserst kaltem Winter. Ich hatte vor diesen Sommer alle Zahnriemen und Ketten wechseln zu lassen, und gleichzeitig alle Dichtungen zu ersetzen. Das soll ungefähr 3500 EUR kosten. Jetzt nehme ich an das da ein zusätzlicher Tag zur Reinigung dazukommen soll.

Meine Frage: hat es überhaupt noch Sinn das zu machen (und zusätzlich neue Lima und Batterie, etc.) oder soll ich es einfach lassen und an eine Werkstatt verkaufen die das Auto als ersatzteile weiterverkauft? (und wieviel ist mein Ghibli in diesem Fall wert?)
Zitieren
#9
Das Ganze jetzt mit wenn und aber ist Schnee von gestern!!!
Motoren schmeißt man nicht so einfach weg bzw. man schreibt den Wagen nicht gleich ab. Sind die Zylinderbuchsen, Kurbelwelle, Kolben sowie die beiden Zylinderköpfe noch in Ordnung, lohnt die Instandsetzung auf jedem Fall. Du kannst natürlich nach einem Ersatzmotor schauen, es ist wie immer eine Kostenfrage - was habe ich bzw. was will ich ausgeben. Den Wgen so zu verkaufen (mit angehendem Motorschaden) ist sicherlich kein Problem, hier stellt sich nur die Frage, was Du noch dafür bekommst, es wird vermutlich nicht viel sein. Preise der diversen Teile für die Motorrevision kann ich Dir bei Interesse per PN zukommen lassen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
@racingbiturbo
Robert,habe ein 2.8 Herzstück da mit 90.000 auf der Uhr das lohnt eher und den Alten als Teilelager ins regal!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste