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Enrico schrieb:Der Wagen kam aus der Schweiz. Das ist aber erst gekommen nach Ölwechsel und äusserst kaltem Winter. Ich hatte vor diesen Sommer alle Zahnriemen und Ketten wechseln zu lassen, und gleichzeitig alle Dichtungen zu ersetzen. Das soll ungefähr 3500 EUR kosten. Jetzt nehme ich an das da ein zusätzlicher Tag zur Reinigung dazukommen soll.
Meine Frage: hat es überhaupt noch Sinn das zu machen (und zusätzlich neue Lima und Batterie, etc.) oder soll ich es einfach lassen und an eine Werkstatt verkaufen die das Auto als ersatzteile weiterverkauft? (und wieviel ist mein Ghibli in diesem Fall wert?)
Quatsch,komm denn machen wir wieder fit!!!
Das bissel Motor,hast doch Leute hier die dir helfen können,Alles wird gut!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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Ich vermute das bei Enrico das Budget eine Rolle spielt. Den 3500€ ist auch viel Geld. Warum nicht einfach stehen lassen mit mehr Zeit darüber Nachdenken als zu Spekulieren. So wie es aussieht ist da noch mehr defekt von denen wir noch nichts Wissen.
doc- francis
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Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Das Leben lernt mann zu schätzen sobald wie ich Du ein Krebspatient bist. Entscheidungen fällen fällt das leichter.
doc- francis
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@francis
das Problem wird gelöst und der Ghibli rollt wieder auf der Strasse mit eigener Kraft!!!
Wäre ja gelacht!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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Da würde Enrico aber Sprünge machen. Dieses Grinsen im Gesicht würde bis in die Nacht halten. Immer wieder auf ein Neues Widersehen seines Maserati schlägt sein Herz so schnell wie Zylinder im Maserati Arbeiten. Ich Wünsche es mir für Enrico.
doc- francis
Ich lese richtig, daß du die 3,5k eh eingeplant hattest, oder? Sprich, es geht "nur" um das Geld on top. Tjo, das ist wie mit einem ungeliebten Studium: brech ich ab oder zieh ichs durch? So oder so bleibt was auf der Strecke.
Ich hatte den Fall bei meinem SL. Die einzige Karre, bei der ich nicht nach Bauchgefühl gehandelt hab, sondern "alles richtig" gemacht hab: Gutachter, nochn Gutachter, gescannt von vorne bis hinten und dann gekauft. 1 Jahr später Motor kaputt, im Lauf der nächsten 3 Jahre noch gut 20k in Unterboden, Getriebe und Innenraum versenkt, nach dem Motto: "wenn schon, denn schon". Und immer wieder gezweifelt: soll ich ,soll ich nicht? Okay, hier kam mir die parallele Wertsteigerung der Baureihe in den letzten Jahrn zupaß, ich hab nicht alles verloren. Und: ich hab jetzt ein Auto, bei dem alles gemacht ist und den ich bis zum Lebensende fahren kann. Mein Schrauber liebt mich und würde viel für mich tun, wenn doch mal was kaputt gehen sollte.
Kohle ist ein Thema. Und: wenns wirklich zwickt, wenn man dann wirklich nur noch Spaghetti mit Ketchup essen kann, dann sollte man sich nicht deswegen unglücklich machen. Wenns geht: machen, muß ja nicht alles auf einmal sein. Und: der Tipp wird manchen die Nase rümpfen lassen, aber warum nicht nen Easy-Credit aufnehmen? Paar Mille kosten doch kaum was, die Zinsen sind lächerlich und man stottert das entspannt ab. Zugegeben nur die zweitbeste Alternative, aber selbst unter kaufmännischen Aspekten kann das Sinn ergeben, wenn man die Zinsen gegen den Wertverlust beim Verkauf mal gegenrechnet.
Vielen Dank für eure Beiträge. Das Budget für 3500 EUR habe ich ursprünglich nicht vorgesehen, das Auto war als richtig gewartet verkauft worden, immer bei der selben, bekannten Schweizer Werkstatt, und weiters sehr gut gepflegt. Der Motor war wie nagel-neu, rein, kein einziger Ölfleck. Ich hatte aber damals nicht genug Erfahrung um zu wissen was genau anzuschauen ist beim Kauf. Jetzt habe ich aber schon sehr sehr viel gelernt, und meine Fehler kommen zahle ich sehr teuer - insbesondere jetzt wo ich professionel in einer Transitionsphase bin seit fast einem Jahr, mit sehr wenig Einkommen. Marcus hat mir eine sehr hilfreiche Lösung angeboten, ich halte alle auf dem Laufenden
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Behalten - beschützen - weitermachen wenn wieder Kohle da ist. Es wird schon - nur nicht den Mut verlieren.
Gruß
Heinz
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Neo, ja, da muß ich Dir Recht geben. Das investierte Geld siehst Du eh nicht mehr. Du solltest aber Wissen das es vielen hier genau so geht vor allen diejenigen die selbst Schrauben. Der Vorteil, daß danach Du ein Klasse Auto hast.
doc- francis
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Mein Rat: verkauf ihn an jemanden, der was versteht und ihn repariert und erhält. Egal um welchen Preis. Vielleicht kannst ihn dann mal zurückkaufen.
Denke, gibt hier im Forum so einige, die hier zuschlagen. Nachdem Motto fort mit Schaden.