na ja - seit dem bin ich nicht sehr viel gefahren, und die funktioniert noch. Aber jetzt habe ich ein viel grösseres Problem, das muss also noch warten.
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
halbes Jahr??? Ja auf was wartet er dann!! Auf ein wunder? Da kannste lange warten. Von alleine geht da nix.
doc- francis
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
ob halbes Jahr oder nicht ist doch egal,wenigstens hat er ein Maserati und nich wie die "Winterposter" die Mega Themas verfassen und von denen mann dann nichtsmehr hört!
Last uns die Maschine wieder auf die Strasse bringen,ist gut für den Zusammenhalt und mann lernt sich persönlich kennen!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bez. Batterie, ich habe die alte (74Ah) rausgenommen und mit einer Bosch Silber 60 Ah gewechselt. Die ladet viel besser als die alte, die Volt Anzeige spielt aber immer noch Yoyo zwischen 11.5 und 14V auf dem Amaturenbrett.
Ich möchte aber das Originalthema wieder aufnehmen. Trotz Shell Tanken und auch Reinigerzusatz habe ich immer noch das gleiche Problem, wobei mein Ghibli beim kalten Motor schlecht anspringt. Ich muss immer mit ein bischen Gas geben während des Startens nachhelfen, ansonsten springt er schlecht an und gibt einen Check Engine Sequence Error (1.3) an. Es ist als ob 2 oder 3 Zylinder nicht anfeuern, man hört ein nachfeuern im Auspuff. Einmal angesprungen läuft der Motor aber schön rund.
Unabhängig davon muss ich auch sagen das ich den Eindruck habe das ich weniger PS habe als das was das Auto normalerweise haben sollte. Beschleuningung auf der Autobahn z.B. ist zwar besser als alle auf der Autobahn, aber ich erhalte keinen Tritt in den Hintern so wie es sein sollte. Ausserdem bleibt der Turbodruck nur im ersten 1/4 vom gelben Bereich - es geht nicht bis zum roten Bereich (normal?)
Ich frage mich also ob:
1. Zündkerzen zu wechseln wegen Anspringproblems, oder ist da ein anderer Grund dafür?
2. Ventilspiel neu einzustellen ist wegen Powermangel? (habe gelesen das das einen sehr großen Untershied ausmachen kann)
3. Warum bleibt der Turbodruck nur im ersten Viertel vom gelben Bereich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beiträge: 52
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
evtl Lambdasonden überprüfen lassen. Habe auch 2 neue drin und seit dem Spring der Motor viel besser an und läuft gleich rund. Hatte vorher auch Startprobleme wobei er kurze Zeit auch nicht auf allen Zylindern lief. Mit den neuen Sonden ist alles Vergangenheit.
Danke, - würde ich aber dann nicht ein Check Engine code für Lamdasonden erhalten, anstatt den 1.3 code (Sequenzenfehler), oder beide?