Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#61
Ui Stefan, 1400km an einem Stück, mit einem ITALIENISCHEN Auto????Wenn das mal gut geht......Shocked
Nein, ist natürlich SpaßBiglaugh! Gute Fahrt und weiter viel Fun wünscht
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#62
Hallo Gemeinde!
"Langstrecke" bei 16 Liter muss dann irgendwie permanent über 200 sein...

Sicher geht die Nadel über 6ku/min schneller nach unten. Mit der CC hat
das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Eingekuppelt ist eingekuppelt.
Auf der Landstrasse mag dies durch permanentes Runterschalten und
Zwischengas etwas anders aussehen; hört sich aber (sogar mit Serien AP) auch geil an Smokin.

München-Stuttgart Samstag morgens bei Einhaltung der STVO (+10 km/h), ansonsten "gib ihm"
sind dann 14L. Die A8 ist da recht frei und ein Schnitt von so 160-170 ist schon drinBounce .
Man darf sich nur nicht auf den Bordcomputer verlassen! Die Zapfsäule zeigt die Wahrheit Drink.

Möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bei den breiten Ballerinas, die unsere Diven
tragen jede 0,1 Bar Abweichung einen Einfluss auf den Verbrauch haben Rolleyes2.
Ist das vll. ein neues Gebiet für Dich, Stefan!?

VG Smilie-blumen!
//René

Ach ja:
In 7 Tagen geht die Mille los! Werde mal meinen Thread zu dem Thema nochmals hochspülen.
Vll. geht ja noch was zusammen!?
Bisher habe ich nur einen SLK230k im Schlepptau...
Zitieren
#63
Hallo,
und hier noch auf Wunsch das Vermessungsprotokoll
Grüße, Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#64
14-16 Liter auf 100 Km, so sieht das auch beim 2 Liter Ghibli mit zügiger Bewegung (öfter voller Leistungsabruf wie bei der Meilenwerkausfahrt Nr. 1) im Mix ländliche Gegend mit etwas (Klein)Stadt aus. Das waren noch Zeiten. Der Vergaser S langt da schon mehr hin, da gehts so mit 15 - 18 Liter.

Beim Maranello geht im Mix ländliche Gegend mit bisschen (Klein)Stadt unter 23 Liter gar nix, Tendenz eher gegen 25, Bawling allerdings hab ich Langstrecke / Autobahn noch nie groß gehabt.

Im Handbuch ist der im Stadtverkehr mit 34,5 Liter/100 Km ausgewiesen. Ferrari gibts wenigstens zu.Biglaugh

Daniel
Zitieren
#65
Hallo,
mit dem heutigen Tage hat mein Coupe GT ein neues Luftfilter und noch wichtiger ein neues Luftfiltergehäuse. Das hatte ein Grobmotoriker in den vergangenen Jahren heftig beschädigt. Der Hals, der dem LMM die gefilterte Luft zuführt, war am Lufi Gehäuse abgebrochen und einigermaßen hilflos mit Panzer Tape wieder hingebabt.
How ever, Fall erledigt ... Smokin
Als nächstes wird der Lack beim Lackierer auf Hochglanz poliert. Das liegt nächste Woche an.

Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#66
So,
habe in den letzten 5 Tagen 1600 km gefahren und 3* getankt
1 Tank flüssiger Überlandverkehr und nur wenige Autobahnpassagen zwischen 220 ... 260
Schnitt 15,0 l/100 km
2. Tank viele Baustellen und generell auf 120 beschränkt. Wenn es frei war bin ich 170 ... 210 gefahren zu viele LKW's und Deppen waren unterwegs, die ohne zu blicken rausziehen ...
zum Schluss 250 km bei Regen, wo nur selten schneller als 160 möglich war
Schnitt 13,7 L/100 km
3. Tank ca 140 km Überland zügig, vor allem beim Beschleunigen und Überholen. 200 km Autobahn mit 160 ... 200, verkehrsbedingt ging nicht mehr, und 200 km mit 180 ... 230 , selten darüber aber Spitze lt GPS dann doch 265 km/h
Schnitt : 15,5 L/100km
Immer soweit möglich forausschauende Fahrweise mit wenig Bremseinsatz aber Beschleunigung ausnutzten
Fazit : ich hätte den Verbrauch höher erwartet ...Smokin
Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#67
Ich habe heute Nachmittag mein Coupe GT zum Lackierer gebracht. Dort wird der Lack morgen aufpoliert, damit endlich auch der Lack einem guten Zustand ist. So gerüstet macht's dann auch Spass, die Tour zur Silvretta Classic in Angriff zu nehmen. Bounce

Viele Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#68
Alles doch alles bestens, besonders weil die Diva schon knappe 100Tkm runter hat?
Zitieren
#69
Hallo Thorsten,

ja, das Coupe GT ist nun auf dem Stand, Ölverbrauch = 0 .
Ich fahre sehr gern mit dem Maserati !!

Es gibt Kleinigkeiten, die ich gern geändert hätte wie der für meinen Geschmack mit 980 U/min zu hoch eingestellte Leerlauf ...

Das werde ich bei Gelegenheit ändern ...

Viele Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#70
Gestern wollte ich also am Nachmittag zur Silvretta Klassik fahren . Also den Maserati gepackt und auf ging's. Schööön warm fahren und dann Feuer frei auf der A96. Wie halt häufiger hatte mal wieder auf der linken Spur einer spazieren geschnarcht. Hat dann begriffen das die rechte Spur das richtige Domizil ist, habe den 4. Gang bemüht und ausgedreht. Auf dem freudigen Weg zum Begrenzer tat es hinten ein deutlich vernehmbares dumpfes "pong" . Und da wird das Heck nervös bei Tempo ca 170. Ich mußte bremsen kurz darauf, da wiedermal Linkespurdahinschleicher ihr Unwesen trieben. Da war es aber aus mit der Stabilität der Hinterhand. Also ordentlich gerudert und das Coupe wieder eingefangen. Passend bot sich die die Ausfahrt Buchlohe Ost. Ich rollte aus, rechts ran und schon war die Ursache gefunden : Der linke Hinterreifen war geplatzt Bawling. Habe dann den ADAC angerufen der dann auch gleich nach 1 1/2 Std aufschlug. Habe dann den Maserati aus eigner Kraft auf den Abschlepper gefahren. Dann fuhr uns der sehr freundliche ADAC Pannenhelfer heim. Den Maserati beim Reifenhändler abgestellt, leider hatte der schon seit 1 Std dicht. Wir haben dann das Drittvehikel gesattelt und nach 4 Std die selbe Reise nochmals angetreten. Aber nicht mit dem schönen Coupe und schon lange nicht mit der Power.
Fazit : da haben wir richtig Schwein gehabt ...

Wir sind dann 4 Std später im Hotel in den Lechtaler Alpen angekommen. Es gab kein warmes Essen mehr, dafür hat das Bier geschmeckt ... Drink

Viele Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste