Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte VI
#1
neue Infos in der Quattroruote über den neuen Quattroporte.
http://www.quattroruote.it/notizie/foto-...in-ferrari 

Vorstellung wahrscheinlich nicht in Paris Herbst 2012 sondern Detroit 2013 - Produktion wie kleiner Quattroportino in Grugliasco in der ehemaligen Bertone Fabrik - Karrosserie größer wie bisher aber 150kg leichter - da Grundverwandtschaft mit 300C, Getriebe wie dort der 8-Gang ZF-Automat - zumindest optional Allrad - Topmodell mit Ferrari V8 über 500PS - V6 Diesel von VM, mehr oder weniger identisch mit dem V6D aus 300C/Thema/Cherokee - neuer V6 Turbobenziner von Ferrari mit 450PS, wobei allerdings noch spekuliert wird, ob Ferrari bei der Entwicklung auf dem Block vom V& Pentastar aufgesetzt hat oder ob es den eigenen V8 um 2 Zylinder gekürzt hat.

Dann hoffen wir mal Letzteres, Diesel in einem Maserati ist ja wohl Schock genug, das muß ein Ami-Motor nicht auch noch sein, das Drama hatten wir schon bei Alfa.

Ciao
Integrale
Zitieren
#2
Das ist kein Maserati mehr!Rolleyes2für mich erübrigt sich da jegliche Diskusion,sorry damit kann ich nichts mit anfangen.
Interessanter Artikel den du verlinkt hast aber was ist da noch Maserati???
Da kannst du auf einen Fiat Stilo Turbodiesel auch Ferrari Embleme draufbappen ergibt das Gleiche!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hast ja Recht, das Ganze ist schon fast genauso bescheuert wie ein 300C und 200Cabrio als Lancia, und das beim 200 auch noch unter dem Traditionsnahmen Flavia, das ist einfach Blasphemie.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
Na ja, es ist der Lauf der Zeit, Baukastensystem ist heute anscheinend der heilbringende Gral. So wird aus einen Chrysler ein Lancia und dann halt ein Maserati. Ein Stück weit war´s schon immer so, nur sollten die Marken halt zueinander passen, und da sollten die Herren Zahlenstrategen gehörig aufpassen. Wenn einem Kunden so richtig vor die Nase gehalten wird, dass er für immensen Geldeinsatz einen erheblichen Teil billige Austauschware bekommt, dann könnte der Schuss nach hinten losgehen. Da hilft dann auch kein schöner Lederbezug, ein paar Holz-oder Klavierlackteile oder paar Dreizackpapper mehr zum blenden. Speziell das Hochpreissegment (oder besser Kundschaft ??) scheint da recht empfindlich. Kennen wir ja aus vergangenen Zeiten und anderen Firmen zur Genüge: Porsche 924 z.B. oder Jaguar oder sollte ich doch Mondeo Kombi sagen...
Aber auch da probieren Sie ja die gleiche Masche jetzt wieder..... Die Generationen wechseln und die Fehler werden wiederholt.
Micha
Zitieren
#5
Gibts nur eins ----- nicht mitmachen !! Hab schon einige in der geldigen Verwandt-Bekanntschaft die auf den SUV lauern - ganz heiß sind die schon - da kann einem übel werden und sie wissen nicht warum.
Da heißts dann immer schön locker bleiben denn dem Strom der Zeit kann man nicht widerstehen ---- leider !!
Gruß
Heinz
Zitieren
#6
Zitat:The current generation Maserati Quattroporte has outlived its planned life cycle and the overdue update is coming in the 2013 model year, sporting a turbocharged V8, and a supercharged V6.

Both engines will be produced by Ferrari, hand-built at the company’s plant in Maranello. When the car debuts in early 2013, it will sport the turbo V8 that makes 520 hp, followed by the supercharged V6 later in the year that will put out around 420 hp. Both engines will be paired to a ZF eight-speed automatic transmission.
Bäh... Crying

Das werden sicher so richtig üble Lifestyleschüsseln für Latte Macchiato-Trinker. Smokin
Zitieren
#7
Haha Diesel, schade um die Marke und das Image, bald folgt ja noch ein Geländewagen, fehlt nur noch was in der Golfklasse und das Image ist dahin! Baumaschinen könnte man auch noch bauen...
Zitieren
#8
http://www.iol.co.za/motoring/industry-n...-1.1339903 
Zitieren
#9
Hier gibt es noch ein paar Bilder mehr:

http://www.autoforum.cz/bleskovky/masera...ch-snimku/ 

Gruß,
Dirk
Zitieren
#10
wenn man der Pentastar-Seite  glauben darf war zumindest ein V6 biturbo mit 420 PS auf Pentastar-Basis in Planung wobei spekuliert wurde das die Arbeiten an Ferrari/Maserati aus Kapzitätsgründen abgegeben wurde. Wenn nun 450 PS kommen hat man die Leistung noch erhöht oder evtl. einen anderen Motor als Basis ...ok das hilft auch nicht weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste