Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10w60 anstatt 5w40 im 4200?
#1
Bei Formula Dynamics gibt es fur 4200 und Gransport ein sogenanntes "spezialöl nach Ferrari specificationen".
Es ist aber nicht die 5W40, sondern die 10W60 variante.

Gibt es hier leute die 10w60 verwenden im 4200?
Zitieren
#2
Hi Boomerang,

ich hatte 10W60 drin, beim letzten Service ist es aber gegen 5W40 gewechselt worden. Die Werkstatt meinte, dass dies den Werksangaben entspricht und sie damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Bei 10W60 hatte ich Probleme, eine Tankstelle zu finden, die es führt. Shell hat es im Programm, habe es hier aber an drei Tankstellen gesucht und nicht bekommen können. Hatte mir dann für alle Fälle nen Liter Castrol ins Auto gelegt, von denen gibt's auch 10W60.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Danke Ralf.

Hast du im warmen zustand auch eine niedrigere oldruckanzeige festgestellt nach dem einfullen der 5W40 im leerlauf?
Zitieren
#4
Hi Boomerang,

ja, das hab ich. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob er niedriger war als beim 10W60. Ich hab meine Werkstatt angerufen und dort hat der Chef gemeint, dass der niedrigere Öldruck im Leerlauf normal sei.

Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#5
Von der Logik her würde ich 5W40 im Winter fahren. (aber da fahr ich nicht) dass 40 bei Hochleistungsmotoren ausreichend ist, bezweifle ich. Ich bin von Shell 10w60 wieder auf Selenia zurückgegange. (eher emotional). Bekommst bei Fiat/alfa Händler und kannst dort sogar handeln.
Zitieren
#6
boomerang schrieb:Hast du im warmen zustand auch eine niedrigere oldruckanzeige festgestellt nach dem einfullen der 5W40 im leerlauf?

Hallo,
im Leerlauf geht der Öldruck immer von 5 auf ca. 2,5 runter;
unabhängig vom Öl.

Wenn Ihr mal nach 10W60 oder 5W40 hier sucht bekommt Ihr genügend Meinungen.

VG!
//René
Zitieren
#7
Habe ich nicht festgestellt
5W40 nach 20 km warmfahren bei 2,5
10W60 nach 20 km zw. 3 und 5

Grüße Gerd
Zitieren
#8
hallo zusammen,
ich denke eher das ist einfach ne preisfrage. . .wenn du nix sagst dann bekommst du in der werkstatt natürlich das teure 10w60.ich habs drin,später gelesen das ich auch 10w40 fahren darf und werde es beim nächsten wechsel auch einfüllen.
gruß aus aachen.
Zitieren
#9
Turboblitz schrieb:Habe ich nicht festgestellt
5W40 nach 20 km warmfahren bei 2,5
10W60 nach 20 km zw. 3 und 5

Grüße Gerd

Cool. Habe 10W60 drin und bei warmem Motor geht die Lady an der roten Ampel auf 2,5 runter...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#10
So ists -- das selbe Phänomen bei allen anderen Ölen oder Autos.
Fazit -- die heutigen Hochleistungsöle decken allen Bedarf mehr als ab. Da kann man fast gar nix mehr falsch machen. Für alle "extrem" Heizer müssen dann eben die Motorsportöle her. 10w 60 ist und bleibt für alle Normalverbraucher das A und O --- sag ich mal so.
liebe Grüße aus München - nach einem schönen Maseratitag
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste