Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
Ich hadere mit mir, ob es ein eingedeutschter 2007er für knapp 40k und 28tkm (leider fehlt dem die Sitzheizung, andererseits denke ich auf dem Thema Saisonkennzeichen rum) oder doch der geilere 4,7 S aus Italien für 50k mit 46tkm (mit einmal alles, inkl. Trident Garantie bis Ende 2013) sein soll?
Ich könnte auch nochmal 6 Monate weitersuchen, aber Ziel war eigentlich bis September/Oktober einen QP V zu haben.
Und die Latte hatte ich eigentlich bei 40k gelegt.
Könnt ihr mir bei diesem Luxusproblem weiterhelfen?
Argumente für und wider das eine oder das andere Auto?
Thx und Gr,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
MMM_Yannick schrieb:4.7 wäre meine Wahl.
Wegen? Leistung? FL?
LG, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
Definitiv der 4.7, zumal du momentan in Italien ein Schnäppchen nach dem Anderen schießen kannst. Habe ich gerade zum vierten Mal hinter mir, jeweils gebrauchte Exoten mit wenig km (nein, ich bin nicht naiv und lasse mich übers Ohr hauen) und in hierzulande seltenen Farbkombinationen.
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Hast Du Recht, muss aber nicht so sein. Ich bestehe bei nur 28tkm auf eine astreine, verifiziert nachvollziehbare Wartungshistorie, sind nicht immer alles Gangster. 40tEuronen mit schon ZF-Atmtk. sind dann besser als 50t mit dem eventuell noch ausstehendem, italienischen Abenteuer.
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
ich suche nur nach modellen, die bereits den zf wandler besitzen.
der 4.7 s ist ein ehemaliges werksfahrzeug mit lückenlosem scheckheft und verlängerter werksgarantie bis ende 2013, der stets bei maserati service bekam.
bei der sehr vollwertigen ausstattung habe ich lediglich den frontseitigen parksensor vermisst.
innen wie aussen sind die farben absolut nach meinem gusto, vor allem das sebring blu finde ich wahnsinn.
zudem besteht nach angaben des händler weder leasing noch eine laufende finanzierung, was ja gerne mal unterschlagen wird.
der händler macht auf mich einen sehr vertrauenswürdigen eindruck und mehr abenteuer als mein spanien-eigenimport im mai kann es kaum sein ;)
die sichere burg ist der andere wagen, klar ist ja auch preislich was anderes.
kann man denn bei 30 mehr-ps einen erheblich höheren verbrauch erwarten?
ich lese, dass man im sport-modus längere autobahnstrecken kaum ertragen kann, der S aber auf der landstrasse eine granate sei.
also landstrasse sportmodus, autobahn ohne und gut isses?
ich muss schon mal mit meiner familie in den urlaub fahren können ohne mir ständig gejammer über den schlechten strassenzustand anhören zu müssen ;)
gr, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012