Bewertung:
2
Land:
Bewertung:
3
Land:
Also ich find' das modell daneben wesentlich traumhafter und schöner, dieses fas schon prollige Dickschiff lockt mich überhaupt nicht; aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
ciao
Integrale
Bewertung:
0
Land:
maserati war mal die alternative für den "gentleman". dies galt bis zum 4200 und hat mit dem gransport aufgehört.
Bewertung:
2
Land:
Nur mal interessehalber: was ist an dem Gerät neu?
Waren nach Ostern in Modena, da bin ich vermutlich schon "vorgewärmt" worden, was allerlei Masis angeht.
Ist der jetzt neu in DE?
Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
2
Land:
4200coupe schrieb:maserati war mal die alternative für den "gentleman". dies galt bis zum 4200 und hat mit dem gransport aufgehört.
naaa, der QP gehört schon auch dazu, so isses nicht.
abgesehen davon, gefallen mir die gran toursimos und gran cabriolet auch nicht.
gr, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
6
Land:
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise streiten oder eben auch nicht. Dass sich die Formen ändern war schon immer so, und ich finde jetzt nicht dass er hässlich ist. Sicher aber auch nicht mehr wirklich Unterstatement.
Was mir viel mehr auffällt ist, wie auch die Sportwagen immer mehr in die Länge und Breite gehen. Das ist aber bei allen so. Speziell im Meilenwerk kann man das sehr gut sehen, wenn mal ein 80-er oder 90-er Ferrari direkt neben den aktuellen Geräten steht. Das ist teilweise enorm. Die gehen auseinander wie "Hefeteig" und damit verlieren Sie einfach auch an Fahraktivität. Das wiederrum versucht man dann durch allerhand Helferlein zu kompensieren, was widerum aufs Gewicht und auf die Größe geht. Ein Teufelskreis.
Mit ist das auch bei dem Tread von Yannik mit dem CC Getriebe aufgefallen. Ein Trum von einem Teil, und das muss natürlich irgendwo hin. Mit meinem 3200 bin ich vor geraumer Zeit neben einem Panamera gestanden. Ich dachte, ich fahre einen von Matchbox.....
Micha
Bewertung:
11
Land:
für mich ein "ALB"TRAUM !
Bei mir geht der 3200 noch als echter Maserati durch,da hat aber jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
1
Land:
Ein Grund weshalb ich Maserati fahre ist der, dass er "Understatement" zeigt. Der Spyder ist kürzer damit er agiler ist (1700 kg, naja) Das Coupe und der Spyder sind elegant und haben doch einen ordentlichen Bums. Ein Bild von Auto!
Die ganz Neuen protzen mir ein wenig zu viel. Dann kann man auch gleich Ferrari fahren.
Guett geh, muss noch eine Runde auf den grünen Jonni mit den gelben Felgen,
Jörn