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Hoi,nun isser endlich da seit Samstag.Habe nun ein paar Fragen.
Am Differential ist der Simmerring eingangsseitig nicht mehr ganz dicht.
Lässt sich der ohne zerlegung des Diffs erneuern(also kann mann den Flansch demontieren).
Dann hab ich eine Frage zur optimalen Einstellung des fahrwerks,gibt es da erfahrungswerte wie tief man den am besten schraubt um das beste strassentaugliche fahrverhalten zu erreichen.
Der Wagen läuft auch stark Spurrillen hinterher(Reifen sind P Zero aus 2008 und aussen ein bisschen mehr abgefahren)
Verstellt sich die Spur bzw der Sturz erheblich wenn man ihn runterschraubt???
Gibts auch da Insider tipps bezüglich einstellung die von den Werksangaben abweichen???
Gruess Udo
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Danke,aber woher weisst du das ich einen anderen Auspuff montieren will,davon hab ich ja noch garnichts geschrieben.Naja den spalt tzwischen Kotflügel und Reifen kann man schon ein wenig verkleinern,aber s er soll eben auch noch fahrbar bleiben im Alltagsverkehr
Gruss Udo
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Ja,den hüt ich wie mein Augapfel.Hab jetzt auch gleich mal das richtige Oel einfüllen lassen.
Da ich ja mit meinem Camaro sehr schlechte Erfahrungen mit Tieferlegen und Fahrwerk verbessern gemacht habe Frage ich lieber vorher bevor ich das "Verschlimmbessser".Das Diff werde ich auch erstmal beobachten.Da gibts bestimmt auch wieder einiges zu beachten wenn man den wechselt zwecks korrektem Lagerspiel.
Mein Werkstatthandbuch ist auch noch unterwegs aus UK
Auf jedenfall sieht der Oeltropfen aus wie frisch eingefüllt.So kurze Wartungsintervalle haben wohl auch Vorteile gegenüber den heute üblichen Dauerfüllungen einiger Hersteller in Diff und Getriebe.
Gruess Udo
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02.09.2012 - 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 - 21:52 von Stefan.)
Hallo Bonsaibonzo !
Ich habe mein Coupe GT auch erst seit ~ 4Monaten. Ich habe als eine der ersten Aktionen das Skyhookfahrwerk auf Normalhöhe einstellen und vermesssen lassen. Zuvor habe ich schon an Tankstelleneinfahrten Bodenkontakt
. Das Fahrverhalten ist nun gut bis auf die Tatsache, das mein Coupe GT mit den Pirelli P Zero unglaublich Spurrillen nachläuft. Da habe ich aber noch die Spurverbreiterung in Verdacht, die leider verbaut war als ich das schöne Coupe erwarb. Ich bin gerade auf der Suche nach kürzeren serienmäßigen Rabbolzen. Hast Du vielleicht auch Spurverbreiterungen verbaut ?
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
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02.09.2012 - 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 - 23:12 von Boomerang-GT.)
Ich hab an meinem Allroad auch schon fast alle Simmerringe durchgetauscht und es is im Grunde immer das selbe Prinzip.
Antriebswelle oder Kardanwelle ab. In der Mitte des Flansches befindet sich eine kleine imbus oder Torx Schraube die sich mit wenig kraft oeffnen laesst. Flansch abziehen. Simmerring ohne den Sitz zu beschaedigen ausziehen. Neuen einbauen. Originalteile sind hier meist nicht noetig da diese Simmerringe Stangenware sind. Nachbau kostet meist nur 1/10
Aber was red ich.. Ich kauf selbst immer Orichinol XD Ist halt eine Glaubensfrage.
Die Auflageflaeche des Simmerringes am Flansch mit Schmiergelpapier entgraten.
Simmerring einbauen und einoelen.
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Hoi,kleine Torx oder Inbus halte ich für ein Gerücht. Eine m24 oder M27 dann schon eher und meist mit Knebel und Eisenrohr zu lösen. Klimakompressor ist hinten auch noch undicht am Deckel,Schrauben haben sich aber ein wenig nachziehen lassen. Grosse Hoffnung das es wieder dicht ist hab ich aber nicht. Grüss Udo
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Also beim Allroad war es eine kleine Torx Schraube die man mit Handkraft lösen konnte.
Kein Grücht sondern Tatsache!
Warum sollte man für diese Schraube ein Eisenrohr oder gar Gewalt brauchen, wenn sie garkeine Kräfte überträgt.
Der Flansch wird in eine Verzahnung eingeführt und diese überträgt die Kraft der Antriebswelle.
Also aufmachen und nachschauen ;)