Bewertung:
2
Land:
Kurz vom Netz? Also Batterie trennen? Bleiben die Einstellungen im MM System (bis auf evtl. Datum/Uhrzeit) erhalten?
Trennschalter, mit so einem roten Plastikschlüssel?
Btw. in der BDA steht, dass man bei langer Standzeit die Batterie abklemmen soll (ok, mit dem neuen Trennschalter sollte das ja easy gehen) und danach steht da, dass man sicherstellen soll, dass die Handbremse nicht angezogen ist.
Wie bitte mache ich das? Die EPB geht doch beim Abstellen automatisch rein. Vor allem bei abgeklemmter Batterie mach ich doch da gar nix mehr dran, oder?
Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
2
Land:
Ich häng nochmal ne Frage hier an, statt ein neues Thema dafür zu eröffnen. Man sehe es mir bitte ggfs. nach.
In der QP BDA steht, dass man nach der Winterpause ("Längere Standzeit") Motoröl samt Filter ersetzen muss.
Tut das bei einer Standzeit von 1.12. bis 31.3. wirklich Not?
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie/womit ich den Ladezustand der Batterie prüfen (BDA) kann, bevor ich sie wieder anklemme?
Nachladen soll ab unter 12,5V geschehen. Kaufe ich mir also ein hübsches Ladegerät, was mir auch die Spannung an der lastfreien Batterie anzeigt?
Gibts dafür auch Empfehlungen?
Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
2
Land:
@Integrale: danke für die infos zum öl und den tipp mit dem ctek. ich hab mir das öl am peilstab angesehen. da scheint noch die sonne durch, es ist goldfarben statt schwarz. vermutlich liegt also der letzte ölwechsel (hab den wagen seit 15.8.) nicht sonderlich lange zurück. ich hab das öl schon hier stehen, werden den wechsel aber im frühjahr machen, aber nach warmfahren usw.
hab mir das mxs 5.0 geordert, sollte ja für die qp batterie reichen?
außerdem hole ich heute einen trennschalter für die batterie und werde nach dem einbau sehen, ob es meiner nervösen alarmanlage geholfen hat, mal vom netz zu sein.
gruß, mac
---
EPB kannst du doch deaktivieren... Park Off
Knopf in der mittelkonsole gedrückt halten bis
"Park Off" im Display kommt und fertig.
Bewertung:
2
Land:
jau, hatte ich schon wieder vergessen, weil nie benötigt.
gruß, mac
---