Also... ich bin definitiv auch Nr. 5 (Nr. 5 lebt!), selbst wenn ich nur einen kleinen Volks-Maserati fahre (422), der dazu noch relativ preisgünstig war. Bei all den Baustellen, die sich bereits in der ersten Saison aufgezeigt haben, muss ich nicht auch noch den Rost provozieren, sondern freue mich, dass meiner (noch) so wenig davon hat. Egal in welcher Preisklasse - für mich ist ein Maserati kein Wegwerfprodukt und auch kein Gebrauchsgegenstand. Außerdem bekommen nasse Straßen meiner bevorzugten Fahrweise nicht, und wenn ich mir dann auch noch überlege, wie viele Tankfüllungen ich für 5 Monate Steuern und Versicherung bekomme: eingemottet das Ding und auf Vorfreudemodus geschaltet! Ich werde bestimmt nicht jeden zweiten Tag in die Garage kriechen und mich im Ozean meiner unerschöpflichen Tränen wälzen.
@ Heinz: Mach Du mal! Kannst ihn (sie) auch gerne pökeln und in Salzlake marinieren. Wenn das Ding dann odentlich durchkompostiert ist und der Markt nur noch Rostlauben hergibt, kannst Du meinen gerne gegen einen kleinen Wucheraufschlag erwerben!
Nein, mal im Ernst, mit H-Kennzeichen würde (werde?) ich wetterabhängig auch ganzjährig fahren, doch die 500 Kröten stecke ich derzeit lieber in notwendige Reparaturen oder stopfe sie in Tank. An den paar sonnigen Tagen demnächst kann man schließlich auch schöne Spaziergänge machen... Außerdem haben wir hier in Südniedersachsen keinen Fön und ähnliche Wetterphänomene. Hier bei uns gibt's bald nur noch graue Suppe.
Gruß,
Helge