Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
File Line Function
File Line Function

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifendruck
Hab gerade gemerkt das beim Winterreifenwechsl der Händler geschlampt hat. Ich bin jetzt 1 woche( insgesamt ca. 250km) mit 1.6 bar gefahren
Reifen: 285/40 19 245/40 19
PZero reifen
Sind die Reifen nun kaputt?
Hallo,
nein. Warum kaputt? Es seid dem die währen durch den niedrigen Luftdruck abgefahren durch den erhöhten Verschleiß. Schaumal in die Betriebserlaubnis unter Technische Daten oder Aufkleber Türeinstieg, Tankdeckel.
doc- francis
Sind nagelneue Reifen 2.2 bar steht am Türeinstieg!
Halt nicht das innen urgendwas kaputt gegangen ist?
Hallo Corax,

also ich behaupte, dass bei dem Luftdruck bei den gefahrenen km überhaupt nichts passiert ist. Der Reifen hat sicherlich etwas mehr gewalkt, wurde damit etwas wärmer. Mit dieser Einschätzung unterstelle ich aber normalen Fahrbetrieb.

Wo hast du denn die Reifen montieren lassen. Man soll ja nie nie sagen, aber dass bei der Neumontage der Reifendruck zu niedrig eingestellt worden sein soll, macht mich stutzig. Bei der Montage wird ja mit großem Luftdruck gearbeitet, die dann über Luft ablassen auf den vorgeschrieben Druck reduziert wird.

Ich würde mal das Ventil ganz kritisch beäugen. Und es wäre nicht der erste Ventilschaden, der durch äußere Gewalt eingetreten ist. Und ein eingedrungener Fremdkörper kann auch den Druckverlust verursacht haben.

Luftdruck richtig stellen und am Besten vor jeder Fahrt kontollieren. Wenn der Luftdruck nicht stabil gehalten werden kann, dann eine Druckverlustprüfung machen. Geht zur Not auch in der Badewanne, wenn die Frau beim shoppen ist.

Viele Grüsse

Peter
Hab die Dimensionen auch am QP V.
2,3 bar rundrum steht in der BDA.

Laut Auskunft von Bridgestone sind VA 2,6 und HA 2,9 bar richtig, bei Teilbeladung jeweils 0,2-0,3 bar weniger.
Die haben mir sogar ne Herstellerfreigabe dafür geschickt.
Ich fahre aktuell (alleine) mit 2,4/2,7 bar, das fühlt sich auch passend an.

Vermutlich sind deine Reifen noch völlig ok, nach 250km ist gerade mal die Wachschicht runter, gut, dass Du es so früh bemerkt hast.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Das war beim offiziellen händler. Ich hsb das jetzt auf 2.2 gestellt und beobachte das.
ich hätte da eher Angst um die Felgen...
Nen Reifen machst so schnell nicht kaputt. Außer Du fähst etwas schnittig über nen Bordstein, dann ist die Felge aber auch hinüber.
Sind die 2,2bar auch für den Reifenquerschnitt? Oder ist die Standard-Bereifung mit einem anderen Querschnitt?

Grüße,
Siggi
ach so: womit hast Du denn gemessen?
Ich hatte mal nen Reifenfüller, der geschlagene 1bar zu wenig angezeigt hat. Bei der Vespa ist mir dann - zum Glück stehenderweise - in der Sonne der Reifen geplatzt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer eher an die obere Grenze des Drucks gehe. Wenn dann noch ein bar zu viel drauf ist und der Reifen nicht mehr der beste....
Seither habe ich nur noch geeichte Manometer.

Grüße, Siggi
2.2 ist genau für diese Reifen. An der Tankstelle nachdem ein Arbeitskollege meintd das der Reufen nach wenig Luft aussieht! Mit so einem festen druckgerät. Nicht die due man rumtragen kann!
pinocchio schrieb:Hallo Corax,

also ich behaupte, dass bei dem Luftdruck bei den gefahrenen km überhaupt nichts passiert ist. Der Reifen hat sicherlich etwas mehr gewalkt, wurde damit etwas wärmer. Mit dieser Einschätzung unterstelle ich aber normalen Fahrbetrieb.

Wo hast du denn die Reifen montieren lassen. Man soll ja nie nie sagen, aber dass bei der Neumontage der Reifendruck zu niedrig eingestellt worden sein soll, macht mich stutzig. Bei der Montage wird ja mit großem Luftdruck gearbeitet, die dann über Luft ablassen auf den vorgeschrieben Druck reduziert wird.

Ich würde mal das Ventil ganz kritisch beäugen. Und es wäre nicht der erste Ventilschaden, der durch äußere Gewalt eingetreten ist. Und ein eingedrungener Fremdkörper kann auch den Druckverlust verursacht haben.

Luftdruck richtig stellen und am Besten vor jeder Fahrt kontollieren. Wenn der Luftdruck nicht stabil gehalten werden kann, dann eine Druckverlustprüfung machen. Geht zur Not auch in der Badewanne, wenn die Frau beim shoppen ist.

Viele Grüsse

Peter
...naja .bei 19 oder 20 Zöllern braucht's schon einen Whirlpool .Da reicht die Standard Badewanne aber nicht ...
Saluti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste