Sollte auch keine harte Kritik gegen eure lieben dreizacks sein, hatte einfach bis dato nur deutsche Fahrzeuge. Daher bin ich etwas geschockt über die Umstände bezüglich Teilen und Reparaturen.
Werde mir daraufhin wahrscheinlich wieder einen Carrera 4S holen, hatte mit diesem sehr gute Erfahrungen.
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
klar bei manchen sachen sind die Zuffenhausener eben solide(re) deutsche Technik und das ganze läuft organisierter ab. Deswegen muss man sich eben manchmal selber (oder eben hier im Forum organisieren)
Aber fairerweise müste man den Unterhalt/Reperaturaufwand auch eher gegen einen Porsche Turbo vergleichen. ok ein 3200 liegt wohl so zwischen 996 Carrera und 996 Turbo drin, aber Komplexität müste eher vergleichbar wie beim Turbo sein
Beiträge: 344
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
...erschwerend zur Jahreszeit dürfte kommen, dass der Wagen einer der ersten Exemplare ist, was angeblich nicht unkritisch sein soll. Zumindest geistert da immer etwas rum von "< 500 Finger weg". Zudem ZR und Kontrolle Ventilspiel fällig, dazu muss CE behoben werden. Ohne den weiteren Zustand des Wagens zu kennen, werden von der Papierform ähnliche Autos in Italien im Moment ab 10.000 angeboten. Ein Fiat-Händler bietet derzeit einen 2001er mit original 26TKM für 17.900 an. Bekommt man den für 15.000 inkl. Garantie?
Die gravierendste Spaßbremse bei potentiellen Käufern dürfte aber die Furcht vorm Motortod sein. Wenn Du sagst, bei Dir steht er fast nur in der Garage (weil Du nicht fährst), Du willst Dir aber einen 4S kaufen (vermutlich zum Fahren), könnte das ja auch der entscheidende Verkaufsaspekt für Dich sein.
Ich würde noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und ihn richtig fit machen lassen. Wenn Du aus München kommst, kannst Du auch zu offiziellen Maserati-Werkstätten nach Italien fahren und kriegst ordentliche Arbeit zu einem günstigeren Preis als es Dir deutsche Vertragswerkstätten anbieten könnten und zudem einen schönen, frischen Stempel. Dann im Frühjahr eine gut bebilderte und getextete Anzeige und es könnten zwischen 11.000 und 16.000 rauskommen.
Viel Erfolg
Don Jupp
@Muc3200GT: Beim 996 hätte ich mit einem Turbo weniger Sorge als mit einem normalen, KWS-geschädigten 996.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Bernadin schrieb:Sollte auch keine harte Kritik gegen eure lieben dreizacks sein, hatte einfach bis dato nur deutsche Fahrzeuge. Daher bin ich etwas geschockt über die Umstände bezüglich Teilen und Reparaturen.
Werde mir daraufhin wahrscheinlich wieder einen Carrera 4S holen, hatte mit diesem sehr gute Erfahrungen.
Der Schock ist auch gerechtfertigt siehe mann sich die Produktionszahlen vom 3200er an im Vergleich zum Carrera 4S.
Gerade bestimmte Italiener schlagen mit Ersatzteilpreise/Service heftig zu buche,denke gerade an meinen Alfa 164,was mann da reinbuttern kann ist der reinste Horror im Vergleich zur damaligen Mercedes S-Klasse,habe zugesehen das ich das Ding schleunigst losgeworden bin!
Zumal der war auch Stangenware .... aber keine Deutsche.
Übrigens als harte Kritik fasse ich es nicht auf!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
@Don Jupp
Hatte einen 3.0V6,Kupplung ca.1200€,Klimabediehnteil defekt(pixelfehler-Tastenausfälle) nochmal um die 700€ dann kam die elektr.Sitzverstellung...usw
Hatte 17 Jahre Alfa gefahren aber das war mit Abstand der Schlechteste das rausschieben über die Vorderachse in Kurven war echt ätzend und vom Verbrauch wollen wir garnicht reden
Back to the Roots:
Jeder macht seine Erfahrungen bezüglich 3200er,Gute und weniger Gute wiederum kaufen würde ich mir selbst keinen,aber im Gegensatz dazu einen Porsche käme auch nicht in Frage!
Würde eher dann einen Ford Mustang Saleen bevorzugen (z.B).
Ist zwar auch Stangenware aber fällt auf und klingt besser
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
und richtig güstig wird beim Porsche auch nicht
99362410500 MOTOR FRONTWISCHER LL 3-STU 423,20
(hatte gerade zufällig den 993 beim Porsche Classic ausgewählt,996 gab noch nicht)
beim 3200 ist der dann gar nicht mehr einzeln sondern nur mit Gestänge erhältlich
Maserati 3200 - WINDSCREEN WIPER UNIT
Part No. 383300206
Superceded From Part No. 383300205
aber für nur. ca 347€. Aber beim Porsche findet das innerhalb D statt während man beim 3200 entweder aus I auf Waare wartet oder sich sonstwo das Zeug organisiert