14.09.2007 - 20:54
Hallo zusammen,
bin mittlerweile ratlos. Das Problem:
Bei ca. 90 km wackelt das Lenkrad. Auch der Schaltknauf vibriert stärker -vielleicht auch die ganze Karosserie. Bei 100 km/h ist das Lenkradgewackel wieder weg. Bei schneller Fahrt (ab 140) habe ich den Eindruck ist auch der Wagen an und für sich ruhiger.
Natürlich habe ich in erster Linie an die Räder gedacht. Aber:
2. Satz neue Reifen, mehrmals - bei verschiedenen Händlern ausgewuchtet/ nachgewuchtet. Eine Felge hat etwas Seitenschlag. Die Unruhe bleibt. Auch wenn die Felgen untereinander ausgetauscht werden ändert sich nichts.
Weiterhin wurden erneuert:
Bremsscheiben/ Bremsbeläge komplett
Beide Spurstangenköpfe
Alle Stabigummis
Gummilager des Lenkgetriebes
ein Tragarmgelenk
jedoch alles ohne Erfolg.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Lenkung und auch der Straßenkontakt für ein so schnelles Auto eher "schwammig" ist.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Matthias
bin mittlerweile ratlos. Das Problem:
Bei ca. 90 km wackelt das Lenkrad. Auch der Schaltknauf vibriert stärker -vielleicht auch die ganze Karosserie. Bei 100 km/h ist das Lenkradgewackel wieder weg. Bei schneller Fahrt (ab 140) habe ich den Eindruck ist auch der Wagen an und für sich ruhiger.
Natürlich habe ich in erster Linie an die Räder gedacht. Aber:
2. Satz neue Reifen, mehrmals - bei verschiedenen Händlern ausgewuchtet/ nachgewuchtet. Eine Felge hat etwas Seitenschlag. Die Unruhe bleibt. Auch wenn die Felgen untereinander ausgetauscht werden ändert sich nichts.
Weiterhin wurden erneuert:
Bremsscheiben/ Bremsbeläge komplett
Beide Spurstangenköpfe
Alle Stabigummis
Gummilager des Lenkgetriebes
ein Tragarmgelenk
jedoch alles ohne Erfolg.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Lenkung und auch der Straßenkontakt für ein so schnelles Auto eher "schwammig" ist.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Matthias