Bewertung:
1
Land:
29.05.2007 - 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 - 08:50 von nomichael.)
Arbeite beruflich mit Glas und vom Glasbruch meiner Kundschaft lebe ich :-) Kann schon sein das es daher kommt. Eventuell kam dann noch ein Ruck dazu, dazu müßte der höchste Krafteintrag bei Kurvenfahrt oben in der mitte sein...schon möglich.
Der Kleber vm Spiegel ist innen und die Linse damit wirkungslos denke ich, höchstens dein Heiligenschein leuchtet mit 1000 Watt.
Heiß beim abbinden ist auch ne gute Idee.
Nachtrag: Sekundenkleber ist tatsächlich 2k und wird heiß. Die 2te Komponente ist dabei Wasser aus der Luftfeuchtigkeit. Sekundenkleber ist nicht temperatur- und feuchtigkeitsbeständig.
Bewertung:
2
Land:
Hi Folks,
für den Rückspiegel gibt's nen speziellen Kleber mit zwei Komponenten, da normaler Sekundenkleber scheinbar Risse hervorrufen soll. Fragt mal bei einem Teilehändler Eures Vertrauens nach, hatte ich damals auch dort gekauft. Den Kleber habe ich mometan nicht vor mir liegen, werd aber am Wochenende mal in meiner Garage nachschauen, wie der hieß.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Bewertung:
0
Land:
30.05.2007 - 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 - 09:18 von Olli.)
da sekundenkleber absolut unflexibel ist und steinharte verbindungen zwischen den materialien herstellt, kann es auch sein, dass durch den unterschiedlichen ausdehnungkoeffizienten des spiegelfußses und der glasscheibe ein spannungsbruch in der sonne entstanden ist. wenn spiegel und scheibe so untrennbar miteinander verbunden sind, muß die ausdehnungsenergie ja irgendwo hin...
wäre ne möglichkeit.
gruß
olli
Bin zwar spät dran aber komme erst jetzt zum "nacharbeiten": Bei mir fiel der Spiegel 2001 erstmals runter, habe ihn dann mit speziellem Spiegelkleber angeklebt und er hielt bis zur diesjährigen Mille Miglia, dann flog er meiner Frau auf´s Knie. Lasse mir den Kleber gerade wieder besorgen, noch liegt der Spiegel im Kofferraum.
Bewertung:
0
Land:
endlich gute nachrichten nach den italienischen ferien:
nr.1 PARABREZZA NUOVO EURO 216,00 (Windschutzscheibe)
NR.4 LISTELLI NUOVI EURO 50,00 (Glasleisten)
L'occasione ci è gradita per salutare cordialmente
grüsse
Bewertung:
0
Land:
günstig eben, windschutzscheibe neu um 216 euro und die glasleisten auch neu um 50 euro, grüsse usw...
in .at hat mir bis auf den einzigen spezialisten kein händler weiterhelfen können mit einer neuen scheibe.
grüsse
Mein QpIV könnte ne neue Frontscheibe vertragen mit der Versicherung ist´s auch schon geklärt, Siehst du ne möglichkeit deine Konditionen für Frontscheiben für mein Fahrzeug geltend zu machen?
@spensman: Warum so viel Aufwand, wenn Du eh einen Kaskoschaden abrechnen kannst? Die SB bleibt Dir, egal was die Rep. kostet.