Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Beiträge: 437
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Hello francis,
erstmal danke für die aufschlussreiche Dokumentation!
Hab bis jetzt an zwei Quattroporte die Kugelgelenke an der Zahnstangenlenkung gewechselt, und die waren jedesmal sehr fest eingeklebt. Ich denke TRW bzw. MASERATI wird sich was dabei gedacht haben.
Tja die Lenkmanschetten ... würde ich mal als Verschleissteil einordnen, Wechselintervall prophylaktisch alle fünf Jahre. Liegen in direkter Nähe zu den Auspuffrohren und sind, sagen wir mal gewissen thermischen Belastungen ausgesetzt - saubere Konstruktion.
Ich drück die Daumen! Mach weiter!
Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hi,
heutemittag war werkstatt Wartung angesagt. Material wurde auch mal wieder eingekauft. Leider war bis vor kurzem durch die Kälte die Zinkfarbe am Rahmen immer noch nicht Trocken. Somit konnte ich nicht zusätzlich die Rostschutzfarbe auftragen. Leider. Habe trotzdem die Zeit Sinnvoll wie oben erwähnt genutzt. Mache ich eigentlich was falsch weil keiner hier postet? Hilfe, sagt doch bitte was!
doc- francis
Hallo Francis! Meine Fresse........Du betreibst ja einen ganz schönen Aufwand.......hast meinen höchsten Respekt für diese Mühe die Du dir gibst.Wenn der mal fertig ist,ist er sozusagen.....unbezahlbar!!!!!!!!!!!
Wünsche Dir noch sehr viel Spass und gutes Gelingen.
Gruss,Stefano
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
12.01.2013 - 00:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 - 00:55 von Muc3200GT.)
Vollrestauration!!
Respekt!
aber ich kenn das, wenn mal schon mal beim Schrauben irgendwo vorbei kommt, dann will man auch perfekt wieder "zuschrauben" ... (wobei ich zugeb, daß die Perfektion die ich dabe erreiche wahrscheinlich Typ "Lehrling" ist)
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
12.01.2013 - 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 - 09:45 von francis.)
Warum ich diesen Aufwand Betreibe hat einen Hintergrund. Der Motor ist draußen komplett zerlegt. Vorderachse und Fahrwerk auch nicht Verbaut. Also habe ich den Platz im Motorraum, somit kann alles nur noch besser werden. Nicht zu vergessen, Zeit darf keine Rolle Spielen. Geduld und viel Liebe zum detail führt zum richtigen Ergebnis. Später soll der QP anstandslos fahren, mich von meiner mühe belohnen. So frech wie ich bin, habe ich mein QP IV auf mein Computer als Hintergrund (Desktop) immer vor Augen. Meine Frau schmunzelt den QP immer an. Wenn der mal läuft..............dann fängt Sie an zu reden. Somit habe ich meine Frau Trickreich gewonnen. Mitgehangen ist mitgefangen.
Danke für die Unterstützung und der Teilnahme!
doc- francis
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land: