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Heute ging es weiter mit der Restauration. Das bei 0grad Aussentemperatur brrr! Oh, ich muß jetzt schnell weg. Stelle Bilder heute Abend rein
doc- francis
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Hi Francis
nur mal interesse halber gefragt, warum nimmst Du Kupfermuttern zur Lüfterbefestigung ?
Gruß
Jörg
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Hallo francis,
bin auf die Fotos gespannt! Lass uns nicht warten.
Gruß
Robert
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20.01.2013 - 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 - 12:13 von Muc3200GT.)
Hi Francis
ok die Kupferschrauben statt Kunstoff ist sicher ne haltbarere Sache, normal hätte ich da an Edelstahl gedacht, Kupferschrauben kannte ich bisher z.B. an Krümmern aber wegen der Selbstsicherung macht das dann wohl doch wieder Sinn.
Wegen den Inbus statt Sechskantschrauben (müste die Motorhalterung an Motorblock sein?)...da würde ich mich fragen ob die mögliche Kraft die man übertragen kann beim Anziehen/Losschrauben dann ausreichend ist. Ich dachte für solche Zwecke könnte man dann eher auch Torx oder gar Innenvielzahn verwenden ?
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20.01.2013 - 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 - 12:52 von francis.)
Hi Muc3200GT,
Torx/ Innenvielzahnschrauben sind nicht Sinnvoll! Du erreichst schlecht die Schrauben, da davor die Turbolader sitzen. Das Festziehen/ Lösen der Schrauben stellt kein Problem da mit einem Imbuß/ Kugelkopf. Die Kraft/ der Anzugsdrehmoment wird somit 100% erreicht. Bei den Sechskanntschrauben hatte ich Schwierigkeiten die Motorhalter/ Motor im ausgebauten Zustand zu Lösen bzw. diese zu erreichen. Viele Imbußschrauben M8 sitzen zwischen den geteilten Kurbelgehäuse Aussenbereich.So Original von Maserati verbaut. Da geht nichts ohne einen Kugelkopf Imbuß. Der Winkel/ Neigung ist 45grad um diese überhaupt zu erreichen. Ich mag es Einheitlich. Unter den Sechskanntschrauben befinden sich meist mind. 2x Unterlegscheibe unterschiedlicher Stärke. Erst dann kommt die Sechkanntschrauben. Das geht einfacher, mit einer Federscheibe. Mann muß schon sagen, die Italiener sind nicht sehr Einfallreich doch Wissen sich zu helfen.
doc- francis