Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#91
Smilie-blumenHallo Stefan,
das heißt, ein Maserati Fahrer weiß wann und wo mann angasen kannBiglaugh
doc- francis
Zitieren
#92
Moin Stefan,
eine glücklicherweise sehr lustige Anekdote! Hatte beim Lesen zunehmend mit einem üblen Crash hinter der übernächsten Kurve gerechnet (in den ihr natürlich nicht direkt verwickelt worden wärt). Manche Leute sind schon wirklich bekloppt. Gefährden ihr Leben und vor allem das von unschuldigen anderen, um sich einen drauf runterzuholen, an einem Maserati vorbeizurauschen, der sich an die Verkehrsregeln hält und die Grenzen kennt. Wat ne sportliche Leistung! Recht so - weg mit dem Lappen! Na gut - in dem 3er BMW hätte ich auch gern gesessen... Dance
Nein, mal im Ernst: ich habe auch schon oft genug völlig sinnentleert überholt, doch das dann auch nur auf freier Strecke und mit entsprechender Sicht. Bin auch schon kilometerweit hinter nem Strohtrecker mit Rundballen her, weil die Voraussicht einfach so schlecht war und die Geraden zu kurz. Im wirklichen Leben hat man eben Gegenverkehr und dieses Leben ist nicht reproduzierbar! Mir reicht es schon, wenn das Heck gelegentlich ausbricht und ich dafür sorgen muss, nicht auf die Gegenfahrbahn zu schlenzen. Ob da nun gerade einer kommt oder nicht - da hat man unkontrolliert echt nichts zu suchen. Die Grenzen der Physik lassen sich nicht mit dem Ego besiegen! Und ich habe einen Heidenrespekt vor diesen Geschossen, dabei hat meiner nur 223 PS. Autobahn ist eh nicht mein Ding, und auf der Landstraße reichen meistens schon 120. Mit DEM Fahrwerk und DER Beschleunigung ist das dann nah genug an mir dran - und den Lappen gefährdet es auch nicht. Ziemlich existentiell bei Menschen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren (der Lappen). 13 km - zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Nein danke! Bus o.ä. gibt es auch nicht.
Wie Francis schon sagt: wir sollten wissen, wo man "angasen" kann! Gelegentlich allerdings frage ich mich, wenn ich die richtig leckeren kurvigen Waldstrecken fahre: jetzt ungefähr 200 Kilo Wildschwein pürieren (na gut, tiefer Schwerpunkt vom Schwein, Frontschürze eh schon kaputt, aber mein Auto wiegt auch nur 1,2 to) oder ein langbeiniges Reh auf Windschutzscheibenniveau, dafür nicht so schwer... Wie gut, dass es hier keine freilebenden Elefanten gibt! Denen fährste die Beine ab, und dann setzen die sich sofort auf dich drauf, wenn du nicht schnell genug bist! Na gut, einen Wildunfall hatte ich in 24 Jahren allgemeiner Fahrpraxis nicht (klopfe auf Holz), aber auch sowas kann einfach passieren. Manchmal fällt irgendwo irgendwem auch ein Meteorit auf den Kopf. Habe schon viel Glück im Leben gehabt, und das muss ich nicht auch noch provozieren.
Fahren wir ganz entspannt mit dem Maseratigefühl und lassen die Selbstmörder leben!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#93
Seit 31.10 steht mein Coupe GT nun in einer trockenen Garage. Die Reifen sind bei ~ 15°C auf 3,5 bar aufgepumpt, um Standplatten zu vermeiden. Der Tank ist randvoll um Rost im Metaltank zu vermeiden. Ich habe ein CTEK Ladegerät gekauft und mit dem Ösenkabel direkt an die Batterieklemmen angeschraubt. Das Ladegerät ist schon nach ~ 1,5 Tagen auf state 7 angekommen. Die Kofferraumklappe habe ich offengelassen. So können expolsive Gase, die beim Laden entstehen, entweichen. Das Ladegerät steht auf einem Betonblock, um bei Wassereintritt in die Garage (eigntlich unwahrscheinlich) nicht kaputt zu gehen. Damit die Kofferraumbeleuchtung nicht dauerhaft Strom zieht, habe ich am Kofferraumdeckel das Schloss per Schraubendreher eingerastet und optisch kontrolliert, ob die Leuchte auch wirklich aus ist. Die Seitenscheiben sind einige mm abgesenkt, um ggfs bei Batteriedefekt dennnoch die Türen öffnen zu können. Die Fahrt zur Garage habe ich lang genug gestaltet, damit kein Kondenswasser in der Abgasanlage stehen bleibt und so zur übermäßigen Korrosion führen würde. Die Garage ist eben, deshalb ist nur der 1. Gang drin und nicht die Handbremse gezogen, damit die Belege nicht an den Scheiben festrosten. Das Coupe wurde gewaschen und eingewachst. Die Scheibenwaschanlage habe ich entleert und mit 2 Liter Frostschutz aufgefüllt und dann nochmal alle Pumpen und Leitungen durchgespült.
Nun gilt es bis zum 01.04.2013 zu warten.Bawling Werde hin und wieder nachschauen, ob noch alles paßt.
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#94
Hallo Stefan,
ich Glaube Dir kein Wort davon.Scared Wenn ich das hier Lese welch mühe Du dir gemacht hastShocked um nächstes Jahr gleich sorgenfrei loszufahren, wirst Du auf keinenfall hin und wieder Dein Mase besuchen. Ich sag nur eins,...öfters Drinkwirst Du dein Mase besuchen. Hi, hi,hi,..;-)Smilie-blumen
doc- francis
Zitieren
#95
Francis,
Du hast recht, ich war schon 2 mal dort ...Rolleyes2

Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#96
Hallo,
na da bin ich froh, habe nun 20 originale Radbolzen von Modena für 6,5 Euronen / Stk zzgl Versand erstanden. Ich hatte festgestellt, das mein Coupe GT mit Spurverbreiterung gekauft hatte. Um nun herauszufinden, wie sich das Coupe serienmäßig fährt, brauchte ich also Bolzen, die 20 mm kürzer sind. Maserati hätte pro Stk ~ 26 Euro haben wollen. Nun, es geht auch zu einem viertel des Preises in Originalqualität

Beste Grüße, Stefan Smokin
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#97
Stefan - Du hast noch vergessen Dich dreimal gen Mekka zu verneigen (vorsichtshalber) und siebzigmal (pro Tag) gen Modena. Wenn Du das nicht tust springt Deine Kiste im Frühling niemals an - und dann fällt mir noch auf - von einem Maseratideospray für die Garage schreibt hier keiner was. Dabei ist das doch das A & O. Dann gibts da noch Kriechströme die große Schäden anrichten können wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist ! (nur die der Luft!) und die Zirkulation ?? hast Du daran gedacht ?? Stehende Luft ist Gift für ein Auto.
Kleiner Scherz
Wer fährt braucht keine Zeremonie
Gruß
Heinz
Zitieren
#98
Da muß ich schon grinsen über Deinen Kommentar ... Biggrin2

Aber ich muß ja zugeben, so einmal die Woche she ich in der Garage nach dem Rechten, und sei es das ich danach mit dem Vermieter, meinem Spezl Hermann, noch ne Halbe Bier ansauge ... Smokin

Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#99
Griass euch,
große Freude ! Heut traffen die Originalwerkstatt Unterlagen des Maserati M138 bei mir ein, verschickt am 27.12.2012 in New York

Jetzt hab ich was um die Zeit bis zum Saisonstart zu überbrücken ...Dance
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Hallo Stefan,
ich wage zu behaupten, dass Du im Fahrverhalten zwischen mit und ohne Distanzen keinen Unterschied spüren wirst. Es sei denn, du hast einen Michael Schuhmacher Hintern.... Ich habe auf meinem 3200 vorne 15 und hinten 20 mm Scheiben montiert. Fahrverhalten für mich identisch, also ein rein optischer Effekt. Abgestellt habe ich meinen ähnlich wie Du, alle Klappen und Türen nur angelehnt, dann backen auch die empfindlichen Gummidichtungen nicht an. Diese vorher trotzdem noch mit einem Gummipflegemittel behandelt (wenn man weis was eine Tür- oder Kofferraumdichtung kostet).
Von den Erhaltungsladegeräten halte ich nichts (Hystereseeffekt, Dauerstrom). Ich baue die Batterie immer aus, prüfe hin und wieder die Spannung und lade durchschnittlich 2 x während der Ruhephase richtig voll. Beste Erfahrungen und ein langes Batterieleben bestätigen mein Vorgehen bis heute...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste