Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
22.09.2007 - 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 - 12:26 von Laurin.)
Die Mechanikerleier.
Es gibt einen Kompetenzler in Berlin, einen in Rust, einen in Moosburg, einen in Bogel, einen in Güby ..., einen in Neustadt, einen in München und sicher noch ein paar mehr. (Keine Wertung sowie kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Ich habe von jedem schon positives und negatives gehört, auch untereinander scheinen sich viele nicht besonders "grün" zu sein.
Schade, dass die wenigen, die sich mit unseren Autos noch auskennen, teilweise nicht zusammenarbeiten und teilweise scheinbar unsere Kisten kaputtreparieren.
Ich glaube ich versuche wirklich mal Candini oder den Bozener bei der nächsten Motor-Raus-Inspektion.
Schade
na wenn ich das alles so lese schraubt ja fast jeder selbst am Auto rum seid ihr den meist Mechaniker? kann das eine und andere auch selbst machen aber Zahnriemen und so weiter ist einfach zu viel des guten, Der Kollege mit dem Roten Spyder hatt ja auch Pech mit dem verkäufer bzw dort wo er den Wagen kaufte, wollte schohn fast dahin konntakt aufnehmen. wenn das alles nichts bringt muß ich ja ab nach italien so kann ich das ganze ja vergessen!
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
22.09.2007 - 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 - 12:53 von Laurin.)
Das dumme ist eben, dass du als nicht-Italiener auch in Italien gerne mal schlechte Karten hast. Glaub ja nicht, dass dir jede Maserati-Werkstatt aus reinen Nächstenliebe zu Deutschen ein super Auto zum Spottpreis verkauft oder es zum Spottpreis wartet. Leider.
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Es ist wirklich besser Du machst so etwas selber, zumal es ja nicht Dein Alltagsfahrzeug ist. Die Schwierigkeit mit den Werkstätten ist, daß sie im Gegensatz zu uns die Handbücher nicht haben u. daher aus Erfahrung, gesammelt bei anderen Autos, vorgehen. Das war's dann meistens auch schon, Schaden wohin man sieht.
Setzt Du Dich hin u. liest vorerst das Handbuch, deckst dann offene Fragen mit z.B. Leuten vom Forum hier, hast Du die halbe Miete im Sack! Der Rest ist dann schnurstrackes Vorgehen wie geplant, so ein Masi ist anders, aber eigentlich recht einfach zu bedienen.
Nimm Dir daher auch die Zeit u. bleibe in der Werkstatt bei Deinem Auto wenn die alles nachprüfen, ich wette da sind Macken wie oben beschrieben. Ohne Dich werden die sie auch finden, aber verschweigen u. nochmals berechnen. Mache uns ein Digifoto wie die NW-Ritzel ausgerichtet waren nachdem Du unten PMS positioniert hast!
einen kenne ich noch in Berlin- er ist im Stadtteil Lichtenberg hatte einiges von Maser. da stehen hatte mich aber nicht getraut da hin zu gehen, nach dem Motto der erste Eindruck entscheidet, bin somit in die Ex- Maserati Vertretung von Berlin gegangen und das Resultat ist natürlich für mich absolut unbefriedigend, werde mit der Werkst. was ausmachen und nächste Woche selber bei der Fehlersuche dabei bleiben! Danke für die Tips und Hilfe
Hallo Laurin,
Vielen dank, werde ich ausprobieren
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Hallo Felix.
Hab dir pn geschrieben.
servus