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@ Mathias
Nur weil Du wohl nicht fähig warst, ein ordentliches Auto in Italien zu kaufen ........
Daniel
P.S.
Ohne es beleidigend zu meinen !
Schau Dir mal die Nationalitäten von "DEUTSCHEN" Autohändlern an.
Gestern noch Kamele, heute Autos.
Guut Qualität, nix Unfall, billig billig.
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wir werden uns übernächste woche in bologna einen 2004er spyder anschauen, der bei einem mercedes händler steht.
bin gespannt ;)
ich hab das gefühl, das die italiener probleme haben, luxus-autos gebraucht an den mann zu bringen, u.a. wg. super-bollo und spritpreisen zwischen 1,80 und 1,90 eur.
da müssten 10% verhandlungsspielraum standardmässig locker drin sein.
grüße, mac
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Servus
für mich, als Österreicher in Deutschland gut integriert+wohlfühlend, mit italienischem Traumauto ausgestattet,stellt sich die Frage, was solche Beiträge mit solcherarten Transaktionen zu tun haben. Das ist doch Quatsch - über die Italiener her zu ziehen, es gibt überall schwarze Schafe . . . und zu verschenken haben die Italiener auch nichts . . .Wieviele z.B.3200er oder 4200er haben heute noch eine lückenlose, nachweisbare Historie (erfragbar immer auch direkt bei Maserati)am Weltmarkt?
Servus
Josef
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sicherlich sind die Italiener mit ihren Zustandsbeschreibungen oft daneber,habe da viel gesehen!
Ärgerlich wenn die Anreise umsonst war aber wiederum was hier zum Teil angeboten wird ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Meist kein Checkheft,mieß gewartet...........was in Italien "meißt" buone condizione ist,kann mann hier oft mit Zustand 3 vergleichen.
Kaufen in Italien "JA" aber auch da ist das erstbeste Angebot nicht immer das was mann sich vorstellt,also dort wie auch hier heist es suchen und Zeit mitbringen!
Sicherlich aufwendiger und teurer da Italien nicht gerade um die Ecke ist!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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Mathias schrieb:Hallo ke,
du musst dir im klaren sein das dir niemand hier in Deutschland so ein Auto abkaufen wird falls du es mal verkaufen möchtest.
Bei Fahrzeugen aus Italien sagt dir jeder Gebrauchtwagenhändler "Finger Weg", das wusste ich leider damals auch nicht als ich meinen gekauft habe.
Warum das so ist: Kilometer zurückgedreht, Servicehefte gefälscht, Unfälle schlecht repariert und verheimlicht, teilweise sind die Fahrzeuge auch gestohlen und werden mit gefälschten Papieren verkauft. Dann kommen die grünen bei dir vorbei und holen die Karre gleich wieder ab
Ich kann dir daher nur raten nimm ein Fahrzeug mit kompletter Deutscher historie. Sonst wird aus dem Abenteuer ganz schnell ein Alptraum. Ja genau, alle Autos aus Italien haben gedrehte Kilometer, gefälschte Scheckhefte, alles Unfallwagen und sind gestohlen
Genauso wie alle Deutschen Nazis sind alle mit langem Bart islamische Terroristen
Sorry, aber was du da schreibst ist gelinde gesagt "Schwachsinn". Wenn die Autos aus Italien so schlecht sind und sich nicht verkaufen lassen, warum holen dann aktuell so viele Autohändler die Gebrauchten aus Italien um hier in Deutschalnd zu verkaufen??
Es mag ja veilleicht sein, dass du auf dem GW-Markt für eine Italien-Import weniger bekommst wie für ein Auto mit deutscher Historie, aber dafür hat man ja auch viel weniger bezahlt
Von daher gleicht es sich wieder aus. Wenn du ein Auto aus Italien mit nachvollziehbarer Historie, Scheckheft eventuell noch die Rechnungen vom Vertragshändler hast, dann ist das gleichzusetzen mit einer nachvollziehbaren Historie aus Deutschland.
Mein Gransport aus Italien hat nachweislich die Kilometer. Das ist nicht nur anhand des Serviceheftes (alles bei Maserati) nachzuvollziehen, sondern auch anhand der Rechnungen, die ich ab 2009 im Original vorliegen habe
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Gruß Oli
Schwaben-Oli schrieb:Mein Gransport aus Italien hat nachweislich die Kilometer. Das ist nicht nur anhand des Serviceheftes (alles bei Maserati) nachzuvollziehen, sondern auch anhand der Rechnungen, die ich ab 2009 im Original vorliegen habe
Sorry mein junger Padawan-Schüler,
da muß ich dir wiedersprechen!
Stell dir mal folgendes(sehr unwahrscheinliches) Szenario vor:
Ein fiktiver Gransportbesitzer schraubt (stellt) sich den Tacho immer vor dem Besuch der Maseratiwerkstatt selber zurück.
Dann hat er ja vor Beginn der Reparatur immer den korrekten niedrigen KM-Stand mit sauberer Historie.
Diesen sauberen KM-Stand schätzen wir vor allen Dingen bei älteren Ferrari-Modellen sehr
die dann nach z.B. 20 jungen Jahren gerademal z.B. 24678 km auf dem Tacho stehen haben.
Aber ich will dir ja deinen Spaß nicht verderben.
Wie gesagt , das wäre der "Worst Case" und kommt NIE vor !
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also da muss ich m lichtlein leider völlig recht gehen. so abwegig ist das zurückstellen vor der inspektion gar nicht. im gegenteil. bei wagen die geschäftlich genutzt werden ist das hier in deutschland gang und gebe. ölwechsel wird in einer freien werkstatt gemacht und aller 2 jahre gehts zur offiziellen inspektion um die garantie zu wahren. natürlich mit "korrigiertem" zählerstand. und für den kunden der das auto kauft, ist absolut nichts mehr nachvollziehbar. scheckheft ist ja "vermeintlich" i.o., wer prüft das dann noch?
zum anderen, verfügt z.bsp. porsche über kein globales netzt worauf alle niederlassungen zugreifen können, und sehen können was an dem wagen in der vergangenheit gemacht wurde. der händler selbst, der das fahrzeug immer gewartet hat schon, aber kein anderer weiter. heißt, wenn ich mit dem auto zu einer anderen niederlassung fahre, können die mir über die vergangenheit keine auskunft geben. und genauso wird es sich bei maserati darstellen. hier in deutschland wird dir kein händler sagen können was in italien mit dem wagen passiert ist. also kann auch das scheckheft nicht geprüft werden. (was ja trotzdem noch getürckt sein kann, s.o. ;) )
alles in allem kann dir das natürlich auch hier bei einem deutschen händler passieren. das soll kein ausschlusskriterium sein, um ein auto in italien zu kaufen. viel mehr möchte ich damit sagen, das man sich auch auf sein bauchgefühl beim kauf verlassen soll und nicht nur auf blanke zahlen. ist der wagen verlebt, wie sieht er von unten aus, wie die sitze, das lenkrad, die amaturen etc., hast du ein schlechtes gefühl, finger weg von dem wagen.
wo ich persönlich ganz genau meine augen drauf werfen würde, wäre die diebstahlgeschichte. lass dir die fahrgestellnummer geben und prüfe hier in deutschland ob nach dem auto gefahndet wird. ist das nicht der fall, wird dir hier auch nichts passieren. des weiteren würde ich in erfahrung bringen, welche dokumente du vom verkäufer bekommen musst. denn einen deutschen brief und schein wirst du nicht bekommen, sonder irgend einen zettel mit italiänischer schrift. und das kannst du sicher vor ort nicht beurteilen, ob das alles so richtig ist oder nicht. auch würde ich prüfen, ob irgendwelche banken die hände drauf haben oder ähnliches. in frankreich ist es zum beispiel so, das die autobesitzer, selbst wenn sie einen kredit haben, fahrzeugbrief und schein ausgehändigt bekommen. heißt, wenn sie das auto verkaufen obwohl noch eine finanzierung darauf läuft, die raten nicht bezahlt werden, die bank im recht ist sich das auto zu holen. und das machen die dann auch. und du guckst in die röhre.
ich als autohändler gehe solche risiken nicht ein, das ist der ganze aufwand meist nicht wert. zumal es auch sehr schwer ist, einen betrüger dann im ausland dingfest zu machen. hier hast du wenigstens jemanden dem du an den kragen kannst. wer aber lust hat so viel zeit in ein autokauf zu investieren, der kann das natürlich machen. und bestimmt kann man auch einen richtig guten preis erzielen. das denke ich schon. aber vorsicht ist eben geboten. und man(n) muss sein herz ausschalten können, wenn man vor dem objekt der begierde steht. mir persönlich fällt das immer sehr schwer :) ich habe glaube noch nie ein auto irgenwo stehen lassen, hab dann meinen unmut über den preis regeln können, was sich leider immer zum schluss als fehler herausgestellt hat ;)
grüße, henry :)
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Das finde ich ja nun lustig. Einige vermuten, daß in Italien viel manipuliert wird und dann lese ich, daß es bei deutschen Dienstwagen nicht unüblich ist, den Tachostand zwischen den Inspektionen zu schönen. Sind wir Deutschen schon bald die schlechteren Italiener?
Wenn man die nötige kriminelle Energie hat und sich geschickt anstellt, wird man so etwas nicht nachweisen können.
Hat sich seit diesem Artikel (2008) eigentlich etwas getan? http://www.heise.de/ct/artikel/Tacho-Tue...89862.html
Lt ADAC von diesem Jahr anscheinend nicht. Ca 30% aller Tachos manipuliert.
Da müssen sich die Italiener aber ranhalten.
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nun ja, das wird nicht nur in deutschland so sein, denke überall. überall da wo es ums geld geld. und leider ist es ja auch so simpel geworden zu manipulieren. 30% halte ich absolut für plausibel, ich würde bei älteren modellen die prozentzahl noch viel größer schätzen.
und das sich was verbessert hat zu 2008, kann ich mir auch nicht vorstellen. die tacho-diagnose technik ist so "preiswert" geworden...
gebt doch mal bei youtube.com "polenschlüssel" als suchbegriff, ihr werdet es nicht glauben was da kommt. und das ist nur die spitze des eisberges.
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auch wenn es ein wenig vom thema abgeht. hier ein link von einem freund von mir, der einen schlüsseldienst hat. der cayenne gehört mir, das video ist direkt neben meiner werkstatt entstanden. meinen mitarbeitern ist fast das gesicht eingeschlafen wie schnell und einfach sowas geht. und wegfahren des porsches ist mit einer "blackbox" die an die obd dose kommt, die wiederum die wegfahrsperre ausschaltet, im übrigen auch kein problem.
https://www.youtube.com/watch?v=zE2GjXdJsN8
wahnsinn, oder?!
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