Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Coupe in Italien kaufen
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich plane, mir ein 4200'er Coupe zu kaufen. Da ich den Wagen schon ein paar Jährchen fahren wollte, dachte ich an ein Fahrzeug aus den Jahren 2006/07. Auch mit 70Tkm. Die Motore scheinen ja recht haltbar zu sein. Bei der Suche bin ich neben den Fahrzeugen aus D auch auf einige aus Italien gestoßen: http://www.ooyyo.net/used-maserati-coupe...1C4874013/ 
Dort gibt es einige mit wenig Kilometern (und in meinen Farben (ich mag dunkle und silberne Wagen nicht so gern)) zu einem attraktiven Preis.
Kann man sagen, daß bei solchen Preisen irgendwo der Wurm drin ist?
Hat schon mal jemand in der letzten Zeit ein Fahrzeug aus Italien importiert?

Gruß
ke
PS
Bei meiner Suche in Foren habe ich folgendes gefunden:
eine Checkliste für den Kauf: http://checkvist.com/checklists/39832-ma...ction-list 
ein paar manuals:http://www.thecarnut.com/maseratimanuals.html
Ein paar Informationen für den 4200'er und das Werkstatthandbuch:Momocar.free.fr/coupeworkshop.zip

Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür
Zitieren
#2
Wenig km und check. Da macht Italien sicher keinen Unterschied zu Deutschland. Dass dort grosse Autos mit hohem Verbrauch angesichts der Steuern und Benzinpreis bis 2€ neue Käufer suchen ist verständlich. Da kommt es den Verkäufer auf ein paar tausend mehr oder weniger nicht an, hauptsache weg. Dazu wesentlich strengere Geschwindigkeitskontrollen.
Zitieren
#3
Hallo ke,
erst einmal willkommen im Forum! Ich bin auch erst seit kurzem hier dabei, da ich mir vor 2 Monaten einen Maserati Gransport gekauft habe - und zwar in Italien Shocked
Dieses Italien "Abenteuer" würde ich als Privatperson nicht unbedingt machen, da es doch einige Fallstricke gibt, die man beachten sollte. Es geht los mit der Sprachbarriere (Kannst du italienisch?), es geht weiter mit der Überführung (Kannst du rote Kennzeichen besorgen?) bis hin zur Bezahlung (kein Bargeld, da die Italiener nicht mehr als 1.000,- EUR in bar entgegennehmen dürfen). Das heißt, wenn du das alles selber machst kannst du gleich mal locker 2-3 Tage einplanen für den Fahrzeugkauf.
Ich hatte das Glück, dass ich einen befreundeten Autohändler habe, der momentan viele Fahrzeuge aus Italien kauft und der hat das alles für mich gemacht (angeschaut, verhandelt, bezahlt und mit dem Transporter hergebracht). Mein Italien-Auto würde ich so zwischen 5.-8.000 EUR unter den vergleichbaren Autos aus Deutschland einschätzen.
Lies einfach mal meine Vorstellung durch, da steht alles drin:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4110

Den Link den du gepostet hast, da finde ich jetzt nicht wirklich die Riesen-Schnäppchen dabei. Da bekommst du auch vergleichbare Fahrzeuge in Deutschland.
Wie hoch ist denn dein Budget? Ich würde dir zum Gransport raten, der kostet nicht unbedingt mehr und kann (fast) alles besser. Wobei auch hier die Meinungen auseinander gehen HitBiglaugh
Fahrzeuge mit mehr Kilometern (meiner hat auch 87.000 KM drauf) finde ich auch nicht so dramatisch, wenn die durchgehende Wartung anhand des Servicehefts bzw. von Rechnungen belegbar sind. Lieber ein Fahrzeug mit mehr Kilometern und dafür "durchrepariert" (Reifen, Bremsen, Kupplung beim CC), als ein Fahrzeug mit vermeintlichen 30.000 Km, bei dem demnächst alles fällig ist.
Hier mal ein paar Fahrzeuge, die ich persönlich von den Daten her interessant finde (ich hoffe die Links gehen):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 
aus Deutschland, tolle Farbe, Scheckheft, nur das Wort "unfallfrei" fehlt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 
coole Farbe, Scheckheft
Und hier noch 3 Italiener:
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.a...00&asrc=st 

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.a...00&asrc=st 

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.a...00&asrc=st 

Also, viel Spaß bei der Suche und bei der Besichtigung versuchen, den Verstand mit einzuschalten, auch wenn das bei einem Maserati schwer fällt VerliebtBiglaugh
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#4
Hallo,
ich berichte jetzt einfach mal aus meiner selbst gemachten Erfahrung. Ich habe mir, nachdem ich sehr lange gesucht habe, einmal die Mühe gemacht und bin mit dem Hänger dran Richtung Italien. Vorher hatte ich mir natürlich alle möglichen und unmöglichen Infos und sehr viel Bildmaterial zusenden lassen.
Das Problem dabei ist ganz einfach folgendes: Es ist wie die Nadel im Heuhaufen finden. Du findest, weder in Deutschland noch in Italien kaum jemanden, der Dir das Auto wirklich authentisch beschreibt, selbst wenn Du nach ganz spezifischen Punkten fragst immer das selbe: Alles tip top, bestens gepflegt, top Zustand usw.
Wie gesagt: sowohl in Deutschland als auch in Italien. Nur nach Italien ist es halt ein bisschen weiter. Ich hab mich nicht übermannen lassen und bin mit dem leeren Hänger wieder zurück. Meinen Traum hab ich dann in Bayern gefunden, nachdem ich Ihn mir 2x angeschaut habe. Das geht halt in Italien in der Regel nicht.

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert, wenn man den Aufwand nicht scheut kann man aber sicher auch in I gute Autos finden. M. E. ist die Wahrscheinlichkeit aber kein Deut höher als in D
Micha
Zitieren
#5
Hallo Schwaben-Oli,
der blaue aus AVEZZANO würde mich schon interessieren.
Ich hätte es gerne noch etwas jünger. Blau ist absolut meine Farbe.
Gibt es in Deutschland aber nicht so häufig. Ach ja, Budget wäre so ca 25T€, dann hätte ich noch 10k€ in Hinterhand für Eventualitäten
Ich hätte auch gern ein Fahrzeug mit E4. Wer weiß, wann die Regierung die Steuern für alle Fahrzeuge unterhalb E4 erhöht oder Fahrverbote erläßt.
Habe hier noch einen 14 Jahre alten Alfa 156, der zwar letztes Jahr ohne Probleme durch den TÜV gekommen ist, der aber nicht mehr nach Mannheim hinein darf.
(Wenn die Luft in den Innenstädten besser werden sollte, wäre es wohl effektiver allen Autos mit grüner Plakette die Einfahrt zu  verbieten.)
Zitieren
#6
Also, soviel ich weiß haben die Gransport ab 2006 EUR4. Meiner hat es zumindest (EZ07/2006).
Ich denke aber, dass es auch im Bereich 4200 für 25 TEUR und jünger EZ 2006 doch schwierig wird, etwas vernünftiges zu finden. Grundsätzlich ist es nicht falsch noch ein paar EUR in der Hinterhand zu halten.
Aber oft ist das vermeintliche Schnäppchen nachher teurer wie das Fahrzeug mit dem höheren Einstandspreis. Ich hoffe, ich werde mit meinem "Schnäppchen" auch nicht noch Lehrgeld bezahlen.
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#7
Hallo ke,
du musst dir im klaren sein das dir niemand hier in Deutschland so ein Auto abkaufen wird falls du es mal verkaufen möchtest.
Bei Fahrzeugen aus Italien sagt dir jeder Gebrauchtwagenhändler "Finger Weg", das wusste ich leider damals auch nicht als ich meinen gekauft habe.
Warum das so ist: Kilometer zurückgedreht, Servicehefte gefälscht, Unfälle schlecht repariert und verheimlicht, teilweise sind die Fahrzeuge auch gestohlen und werden mit gefälschten Papieren verkauft. Dann kommen die grünen bei dir vorbei und holen die Karre gleich wieder ab Scared

Ich kann dir daher nur raten nimm ein Fahrzeug mit kompletter Deutscher historie. Sonst wird aus dem Abenteuer ganz schnell ein Alptraum.
Zitieren
#8
Mathias schrieb:Bei Fahrzeugen aus Italien sagt dir jeder Gebrauchtwagenhändler "Finger Weg", das wusste ich leider damals auch nicht als ich meinen gekauft habe.
Warum das so ist: Kilometer zurückgedreht, Servicehefte gefälscht, Unfälle schlecht repariert und verheimlicht, teilweise sind die Fahrzeuge auch gestohlen und werden mit gefälschten Papieren verkauft. Dann kommen die grünen bei dir vorbei und holen die Karre gleich wieder ab Scared
..

ja klar, kommt alles bei Gebrauchtwagen in D überhaupt nicht vor während in I lediglich von der Polizei geprüft wird ob der Tacho auch weit genug zurück gestellt wurde..Shocked
Zitieren
#9
Also Mathias, das halte ich aber für ein Gerücht. In Italien kannst die Historie genauso nachvollziehen. Betrüger gibt es überall, auch in Deutschland. Und einen Maserati nimmt dir ohnehin kein Händler zu vernünftigen Preisen. Wenn der dir dann was von Italienimport und Betrügereien erzählt, warum wohl?
Zitieren
#10
Solch frustrierte Kommentare kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, wenn man gewaltig auf die Nase gefallen ist.

Aber - diesen häufigen Vorwurf, die italienischen Gebrauchten seien nicht so sauber, wie die Deutschen, kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil, die italienischen Gebrauchten, insbesondere aus dem Norden (das stimmt wirklich :D ) sind - nach meiner Erfahrung mit drei gebrauchten Aston Martin - erstklassig gepflegt und vor Allem nicht mit einer Leasing-Farbkombination gestraft.

Preislich sind gewisse Exoten aus Italien derzeit kaum schlagbar. Man muss natürlich wissen, was man sich anschafft, ansonsten geht's ins Auge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste