Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftgarage
#1
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Caircon Luftgarage ?
V8 kommen am besten aus bella italia
Zitieren
#2
Leider nein.
Aber ich habe seit ca. 13 Jahren eine Airchamber - Luftgarage im Einsatz (die hat als Unterschied eine Tragstruktur aus Fiberglasstäben und steht bereits von alleine). Das System sollte jedoch das Gleiche sein.
An der Frontseite blasen re. und li. 2 kleine 12V Ventilatoren Luft in die Kammer. Durch den konstanten Überdruck entweicht ständig Luft aus der Zelle. D.h. wenn ein feuchtes Auto drin steht, wird die Feuchte über die Luftfeuchte nach Außen transportiert. Funktioniert sehr gut. In der Anfangszeit hatte ich die Airchamber in einer alten Scheune mit Lehmboden (das Schlimmste was man sich als Untergrund eigentlich vorstellen kann) aufgebaut. Das Auto darin hat in der Wintersaison schadlos geparkt. Und die beiden Ventilatoren laufen auch nach dieser langen Zeit im Dauerbetrieb noch immer.

Gruß
Werner
Zitieren
#3
Ja aber wenn es kalt ist und die Luft feucht dann steigt auch das Rostverhalten dramatisch ab 70% an sprich feute Luft rein und wieder raus .
Ich vertraue seit Jahren auf meine Perma Bag ..Auto rein ...trockengranulat rein ...Verschluß zu und gut ist..die Luftfeuchtigkeit wird vom Granulat gesenkt.
Es gibt aber mittlerweile einen günstigeren Anbieter für das selbe Patent !!
Zitieren
#4
Sicher, bei Großen Temperaturschwankungen kann es kurzfristig zu
Kondenstabildung kommen. Aber die hierbei entstehende höhere Luftfeuchte
wird durch den von den Lüftern erzeugten Überdruck "wegtransportiert".

Generell treten solch starke Temperaturveränderungen innerhalb eines
jedoch nicht "schlagartig" auf. Und "kalte Luft" ist gewöhnlich "trockener"
als warme Luft.

Gruss Werner
Zitieren
#5
Ich benutze auch seit Jahren eine Air Chamber. Die Grundidee ist der Luftaustausch und das funktioniert auch. Wenn man allerdings in einem eher feuchten Klima ist (wie ich an der Küste) dann bewegt man oft genug nur feuchte Luft. Ich habe mir daher einen kleinen Luftentfeuchter besorgt, wie er z.B. auf Segelbooten benutzt wird. Das Wasser leite ich mit einem Schlauch ab. Die Ventilatoren habe ich mit einer Zeitschaltuhr gesteuert. So wird einmal am Tag die Luft ausgetauscht und dann in der Kammer getrocknet. Ist wie bei Permabag nur nicht mit Patrone und damit unbegrenzt funktionsfähig aber mit dem zusätzlichen Effekt des Luftaustausches. Bei der Dauer unserer Winter ist mir der fehlende Luftaustausch im Permabag nicht ganz geheuer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste