30.04.2013 - 14:17
Der KW Sensor (=dasselbe Bauteil wie der NW Sensor) sitzt vorne unter der Riemenscheibe, läuft dann nach oben hinter der Zahnriemen Abdeckung) und verbindet sich dort (Steckkontakt) mit dem Kabelbaum, hinterm Verteiler (wenn Du eine Verteilerzündung hast) und etwa in Höhe des Leerlaufluftstellers.
Der MAP Sensor ist die Druckdose, die bei den 18 Ventilern direkt links am Plenum sitzt, bei den 4v Modellen lings oben an der Spritzwand. Die Modelle nach 94 haben m.W. 2 davon, für jedes Steuergerät einen. Die Widerstände müsste ich selbst im Manaul nachschauen. Den KW Sensor püfst Du nur auf Durchlässigkeit bzw. Kabelbruch (Widerstand unendlich). Den MAP Sensor kannst Du nicht sinnvoll prüfen, da der Widerstand in Abhängigkeit vom Absolutdruck geregelt wird und letzteren kann man wirklich schwierig simulieren. Allerdings gibt es einen "Ausgangswert" bei Normaldruck (ca. 1040 Mbar).
Gruß
V
Der MAP Sensor ist die Druckdose, die bei den 18 Ventilern direkt links am Plenum sitzt, bei den 4v Modellen lings oben an der Spritzwand. Die Modelle nach 94 haben m.W. 2 davon, für jedes Steuergerät einen. Die Widerstände müsste ich selbst im Manaul nachschauen. Den KW Sensor püfst Du nur auf Durchlässigkeit bzw. Kabelbruch (Widerstand unendlich). Den MAP Sensor kannst Du nicht sinnvoll prüfen, da der Widerstand in Abhängigkeit vom Absolutdruck geregelt wird und letzteren kann man wirklich schwierig simulieren. Allerdings gibt es einen "Ausgangswert" bei Normaldruck (ca. 1040 Mbar).
Gruß
V
an später denken...steine schenken!!