Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Mich hatte meine Alarmanlage und diverse Steuergeräte dank zu kurzen Strecken und damit niedrigerer Spannung ziemlich genervt.
Einmal mit dem CTek zwei Tage konditioniert und fertig ist die Laube. Dauerhaft dranhängen? Nö. Dazu bin ich zu faul ;)

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
Soooo,
noch eine Woche und eine Nacht, dann belebt das V8 Orchester mit seinen Tubi ESD wieder die Strassen von San Franzisco ... äääh Bayern ...
Ich kanns kaum erwarten ...Dance

Erste Aktion : Reifendruck reduzieren, waschen, Scheibenwaschwasser auffüllen, Durchsicht, Probefahrt zur Kochelsee Umrundung organisiert durch Yannick, einfach great ...

Beste Grüße, Stefan Smokin
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Cool 
6:00 ich schau ausm Fenster, der Morgen dämmert der Himmel fast ganz klar, fahler Mondschein , -4°C ... Die Strassen trocken ! Oh Glückes Geschick, werd doch den Maserati mal ausprobiern. Also hupf in de Klamotten, 3 Liter warms Wsasser über die zugefrorenen Scheibn und ... Motor krigt no 2 Portionen Einspritzsystemreinger. Da Motor startet dann unter unwirschem Gebruell, i roll aus der Siedlung Richtung Odelzhausn. Ja, und da ists wieder das Magerruckeln bei 2300 U/min. Da Motor spotzt und bollert ... nach nur 8 km issa warm, läuft seidig un ruhig. In Odelz bei da Aral erst amoi an Cappucino fürn Fahrer un a Brasil. I roll auf d Autobahn Richtung Ulm, schee homs de gmocht ... 4. Gang 200 bei 7500 5. Gang 240 bei 7500 und dann der 6. Gang ratzfatz 260, Kiurven Hügel, i find mi nei in den Rythmus der Strecke, einig wenige Autos fallen wi Statistn nach hinten weg, Tacho 295 km/h bei 7400 im 6., Windgeräusche enorm, dennoch der V8 dominiert das Geräusch und brennt den Sound eines hochdrehenden Ferrari V8 ab woher er ja auch stammt, dann runde Schilder in der Ferne, also ausrollen lassn. Augsburg West runter und über die B17 durch Augsburg, die Scheibe runter, die Tunnel lassen den herrlichen Sound besser geniesn ... Aus Freude am Fahrn noch bis Königsbrunn Süd aweng a Feuerwerk abbrenn und dann über Landstrass hoam, der aufgehenden Sonne entgegen ... S wird doch Frühling ... es ist auch da 01.04, 7 Monate das Coupe geniesen ... Grinssss
Jep, so isses in bayrisch Schwaben ... da Stefano Bavarese
Und : die ganzen 84 km wars trockn ... ein Genuss !
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
So können die Unterschiede sein. Am Stadtrand (Münchner Südosten) war um diese Zeit leichter Schneefall und gefrorenes Wasser auf der Strasse. Dawähren schon 150kmh lebensgefählich gewesen.
Da hört man solchen Bericht gern -- jedoch auch meine Zeit wird kommen ........
Gruß
Heinz
Zitieren
Wollt gestern a Runde drehn, alles normal, Zündung an, warten bis die Airbagkontrollleuchte aus ist und Starten. Klick, sirr, Anlasser dreht nicht, Anzeigen werden dunkler, das Ritzel vom Anlasser fädelt wieder aus, Spannung steigt, Anlasser fädelt wieder ein , sirr ... Nun, da fehlr wohl Ladung. Nun heut komm ich dazu, will aufschließen, Scheibe geht runter aber die Tür schließt ned auf. Also Kofferaum auf, die Klappe rechts geöffnet, und siehe da nur 10,5V Batteriespannung. Lupo hergeholt, Überbrückungskabel angeschlossen, zuerst den Pluspol und dann die Massen verbunden. Kurz 2 min mit dem Lupo geladen und den Lupo laufn lassen. Und siehe da, die Tür öffnet, Zündung an, warten bis mindestens dir rote Airbagkontrollleuchte aus is. Startversuch und etwas mühsam springt der V8 an. Kabel ab, Lupo parkn, das Coupe brummt zufriedn vor sich hin. Kurz a 1/2 Stunde fahrn und die Tage werd ich sehn, was Sache ist ...
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Hallo,
das kannst Du Dir Sparen auf den Tag zu warten. Batterie ist zusammen gebrochen. Eine Zelle hat sich verabschiedet. Kauf eine Neue. Fertig!
doc- francis
Zitieren
Francis,
magst scho recht habn, warten muass i trotzdem weil heit verkauft ma niemand a Batterie ...
Griass, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Gestern hab ich an Ölwechsel machen lassn wolln und Handbremse nachstelln sowie die 20mm Spurverbreiterungen entfernen lassn wolln. Da kommt ein freundlicher Mitarbeiter der Werkstatt und bittet mich zum Coupe mit der Aussage " so können wir Sie nicht fahren lassen !!"
Und recht hat er !! Ich hab vor einem Jahr das Fahrwerk des Coupes auf Wrkseinstellung bringen lassen, nachdem der Vorbesitzer das Coupe auf -30 mm hat runterdrehn lassn. Also wieder auf Werkseinstellung und Fahrwerkvermessen lassen. Und das mit nahezu neuwertigen Pirelli's . 9000km später sind die innen bis auf die Karkasse runter . Wie kann das sein ?? Ich hab einen Satz Michelin Sport Pilot bestellt. Fahrwerkseinstellung ist erneut fällig ob dieses Verschleißbildes. Werte Iststand werde ich veröffentlichen. Dennoch mit der Einstellung leztes Jahr hat etwas grob nicht gepasst !! Ich bin weder Rennstrecke noch über Bordsteine oder Offroad gefahren.
Klartext : mir ist das auch nicht aufgefallen, ich werd demnächst öfter auf die Radinnenseite schaun. Nur die Innenflanke ist dermaßen auf die Karkasse runter. Das ich das nicht früher gesehen hab, ist Eigenverschulden. Mir iss noch ganz schlecht, bin letztens ~ 30 km zwischen Tacho 260 und 300 gefahrn.Shocked Nicht auszudenken was hätte passieren können ...Hit
Grüße, Stefan Smokin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Hallo Stefan,
das liegt nicht am Sturz sondern an der Spur die Negativ eingestellt ist. Vorher war diese in possetiv eingestellt. Du hast damals Vermessen lassen, warum, Ursache?
doc- francis
Zitieren
Hallo Stefan,
So so, sieht nach dem Biglaugh Reifendealer in Gräfelfing aus.......Smokin
Wie der Kollege schon richtig festgestellt hat stimmt hier definitiv die Spur nicht.
   
Im übertriebenen sieht es bei dir so aus, das du zuviel negative Spur hast.
Ob das von der Einstellung vor einem Jahr kommt ist jetzt natürlich schwierig nachzuweisen.Smokin Ich persönlich würde mal rüber nach Neuried zum Stefan Hohenlohe fahren. Der hat Top Equipment und vor allem richtig Ahnung, er macht hauptsächlich Porsche aber auch Exoten. Hat auch öfter einige Mc Laren auf der Waage Smokin.
Und da ist dann nichts mehr mit solchen Spässchen.
Ganz nebenbei erkennst du wenn jemand das Fahrwerk mal richtig einstellt dein Auto nicht wiederDrink
Auf jeden Fall würde ich mit dem freundlichen Reifen Dealer nochmals über ein entgegenkommen sprechenSmokinSmokinSmokin

Gruß Rossi
dem das gleiche vor 20 Jahren auch in Gräfelfing passiert ist....Shoot1
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste