Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,
bei mir paßt die X-Pipe auf meinen Spyder 05 super. Kat-Ersatzrohre leider auch nicht (bei mir Haupt- und Nachkat an einem Rohr). Liegt daran, daß es Unterschiede bei der Abgasanlage zwischen den europäischen und US-/CDN-Modellen gegeben hat. Bei US-/CDN-Modellen sitzt der Hauptkat am Krümmer, Nachkat - wie bei Joel - an einem Extra-Rohr.
MaseratiXX21
Unregistered
Habe nur X-Pipe (Original Maserati Ersatzteil) dran, Motor geht besser, Sound ist fast gleich, will nun an die Endtöpfe ran? Hat jemand eine Empfehlung? Das dumpfe Brubbeln des V8 wär meine Wunschvorstellung.
Danke
Nikolaus
Bewertung:
1
Land:
11.06.2013 - 09:04
Ciao Nikolaus, (Nicholas)
Dann nimm die Fuchs Anlage. Die macht ordentliches Blubbern, bis hin zu schönem heiseren hochdrehen.
Ist halt wie immer Geschmaksache......
Ich finde sie am ausgeglichensten.
Gibt sie in Tüv Version (absolut ausreichend) oder halt brachial offen ohne Tüv (auf Dauer nervig).
Larini, Tubistyle etc. geht alles eher in den helleren Bereich.......
Wie gesagt alles Geschmacksache......... Ist irgendwie so wie mit der perfekten Lasagne.....

Verarbeitung von Fuchs Anlagen ist sowieso Top

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Bewertung:
11
Land:
19.06.2013 - 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 - 20:19 von bretu2.)
Der Spezi aus Langen iss mir mehr als ein Begriff!
Machen erstklassige Arbeit!!!!!!!!!
Wer einmal da war geht nur noch zu diesen Jungs!

Muß da auch noch mal vorsprechen zwecks komplett Edelstahlanlage ohne MSD!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Hallo Holger, hätte evtl. Interesse an deinen Kat-Ersatzrohren.
Weißt du, Joel oder jemand anderes aus dem Forum, ob diese ohne große Umbau-Arbeiten auf einen Grandsport Spyder Bj. 08/2006 (EU-Version, nicht US-Abgasstrang) passen und ob die AU nach Einbau noch ohne Probleme bestanden wird ?
Bin neu hier im Forum, aus dem süddeutschen Raum und werde mich bei Gelegenheit auch noch an anderer Stelle vorstellen....
Gruß, Leo