Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Melde Dich wenn es soweit ist, dann können wir vielleicht gemeinsam das Problem angehen und lösen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 939
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Land:
Ich greife das Thema hier noch mal auf, da ich mich gerade auf der Suche nach einem alternativen (neuen) Ersatzteil für den Sensor befinde.
Es gibt den Marelli PRT 06, Druckbereich 2,5 bar bzw. 250 kPa, der von hoehenberger auch schon unter "Alternative Ersatzteile" für Quattroporte IV, Ghibli II und GT 3200 gelistet wurde.
Hinsichtlich der originalen Ersatzteilnummer passt der jedoch nicht für die älteren Einspritzermodelle (z.B. mein 422). Passt dafür der Marelli PRT 03/04, der mit einem Druckbereich von 1 bar bzw. 100 kPa angegeben ist? Vom Druck her müsste das ja schon eher stimmen? Passen bspw. die drei Löcher für die Schrauben auch? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Dank und Gruß,
Helge
Beiträge: 436
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Hello Helge,
das lässt sich ziemlich gut ausgoogeln. hab gerade etwas Luft und das mal recherchiert:
Der Sensor den Du meinst sollte MASERATI Et.-Nr. 313720118 sein.
Der entspricht
Marelli APS 02/03
Marelli 215810000900
FORD 1 638 311
SAAB 7538697
FACET 10.3017
HELLA 009 400-031
HELLA 6PP 009 400-031
Ist zu sehr unterschiedlichen Kursen bei verschiedenen Anbietern erhältlich.
Könntest das ja mal checken, und bei Erfolg in die Rubrik "Alternative Ersatzteile" posten.
Viel Erfolg jedenfalls wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
06.07.2013 - 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 - 12:23 von bretu2.)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
der Selbe ist auch im Fiat Coupe Turbo drinne,eher den Fiat wie den Lancia Preis erfragen!(Lancia iss immer teuer!)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 48
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo Gemeinde,
ich war diesen Sommer mit dem Aussetzerproblem (in jedem Gang bei 4500 U/min.) bei Vito Antolino. Kurze Zusammenfassung der Entwicklung.: 1.Fehlerauslesung - kein Ergebnis. 2. Alle Sensoren außer Kurbelwelle und Nockenwellens. einzeln ausgewechselt mit anschließender Probefahrt. ES WAR DAS SEM-VENTIL. Fehlansteuerung der Waste-Gateventile - damit Differenzen zwischen Drosselklappenstellung und gemessenem Absolutdruck - Steuergerät ist verwirrt und setzt schlagartig aus.
Ergebnis : E.M.S.-Ventil gewechselt, der QP rennt wieder wie früher. Unbefriedigend ist,das man solche Fehler offensichtlich nicht auslesen kann.
Grüße an Alle
wolle
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo Helge,
und wie fühlt es sich an mit neuen Turbos auf der Spur?
doc- francis