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28.07.2013 - 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 - 23:49 von Muc3200GT.)
R ist der "scarico in atmosphera" vom "elettrovalvola controllo soprallimentatione", also das Ventil welches den Ladedruck steuert und eben auch mal an die Atmosphäre abbläst..Also nur so rumliegen ist normal
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unter dem Deckel sitzt Deine Drosselklappe, dass Du da ein leichtes Summen hast ist normal und hat nichts mit einem aufleuchtenden Error zu tun. Ist bei mir auch ganz ab und zu, und deutet eigentlich auf Fahrwerk hin (wie Yannik schon sagte). Ich war bei Gohm deshalb und dort sagte mir der freundliche Herr Osing, dass er beim Fahren keine Veränderung erkennt (ich auch nicht). Ich höre dabei aber lieber auf den Herrn Osing. Der sitzt sicher in weit aus mehr 3200-er als ich und kann das besser vergleichen.
Da nur sehr sporadisch habe ich in Absprache nichts weiteres unternommen. Ich werde mal alle Aktuatoren der Stoßdämpfer die Kontakte säubern und dann schauen wir mal (wenn man nur mehr Zeit hätte)
Micha
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Werde morgen auch mal die Stellmotoren unter die Lupe nehmen. Bei mir riechts nach Benzin........kann aber keine Undichtigkeit finden. Benzinfilter hab ich vor zwei Jahren gewechselt aber da siehts trocken aus.
Mal sehen vielleicht mach ich nen neuen rein...
Lui
Hättest du mal lieber nicht an den
Verkauf gedacht ;-)
Vom notschlachten bist du noch weit weg
Wird schon!
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30.07.2013 - 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 - 20:19 von Muc3200GT.)
Um ein Benzinleck zu finden es es sinnvoll mal die Zundung einzuschalten ohne zu starten, die Pumpen bauen dann Druck auf und man findet ein Leck evtl. leichter. Bei mir hatte ein Vorgänger beim Wechseln des Benzinfilters die U-scheiben anders eingesetzt als original. Das ging dann gar nicht dicht zu bekommen und war vorher auch sehr heftig festgeknallt. Nach originaler Verwendung der Dichtscheiben ging es ganz normal zu verschrauben und ist seitedem geruchsdicht.
Ansonsten bei "alten" Autos ist jeder Benzinschlauch früher oder später fällig..und leider hat der 3200 da jede Menge von
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>Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk hätte...dann wären die Stellmotoren ja auch weg oder? Würde dann Error leuchten?
Ich glaube das wird dann mit dem SD2 entsprechend eingestellt
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Ich habe Gewindefahrwerk und vor 2 Jahren leuchtet Error öfter mal. Aber seit dem nie mehr. Nimm es also vorerst nicht zu tragisch. Glaube, etwas mehr fahren ist wichtig.